zündzeitpunkt?

auf wieviel grad muß ich die zündung einstellen für 177´er polini mit 125´er mazzucchelli rennwelle auf 80´er px motorblock´, 24´er si gaser und ausgeräumten oprginalauspuff.

MfG jelly

so hab ihn jetzt auf 19° ist aber noch ein leichteres lüfterrad drauf gekommen damit läuft er recht gut.schade war nur das der halbmond, den mir die jungenz von sip geschickt haben gleich nach einmal reintreten abgeschert war.(sowas sollte eigentlich nicht vorkommen [:shoot2:] ) ich hoffe ja nur das mir das nicht auch noch auf der kupplungsseite bevorsteht sonst kotz ich.

mfg jelly

ps vielen dank für die prompte hilfe

is nich mein roller und da kümmerts mich recht wenig was da fürne tüte dran is ich will ihn nur endlich zum laufen bringen.
MfG jelly

also ich würde sagen 18 grad bin ich mir nicht so sicher!!!
warte noch auf andere posts!!!

seht zu jungs!!![:drink:]

ich hätte es eben doch dazu schreiben sollen. das war alles richtig festgezogen!

den zündzeit punkt weiß ich nicht aufjedenfall nicht zu früh!!
ABER WIESO HAT DU DEN OR.AUSPUFF AUSGERÄUMT???[:shock1:]
da gehört sip oder ein anderen englischen auspuff drunter!!!

seht zu jungs!!![:drink:]

Das beste ist wenn du den Zündzeitpunkt abblitzt.Da kannst du wenigstens sicher sein das es stimmt.Die Makierungen(A/IT) sollen laut Wrobel eine gewisse ungenauigkeit aufweisen.Guck mal bei ihm auf die Seite da wirds glaub ich erklärt. www.worb5.de

offensichtlich nicht richtig festgezogen, sonst hätte es dir den halbmond nicht genommen! der ist nicht da um die belastungen aufzunehmen sondern um das lüfterrad halbwegs auf der kurbelwelle auszurichten, den rest sollte der konus der welle bzw. des schwunges erledigen!

vor dem anbau des lüfterrades heißt entfetten das zauberwort!!!

Der 152er Polini für die T5 wird mit 16 Grad gefahren.
Den Zeitpunkt für 177er weis ich nicht. Aber mit dem komische
Auspuff kann man das ja wohl nicht so genau sagen.
Ablitzen wäre wirklich besser, aber auf Anschlag drehen sollte auch gehen.

Original von jelly_racer: so hab ihn jetzt auf 19° ist aber noch ein leichteres lüfterrad drauf gekommen damit läuft er recht gut.schade war nur das der halbmond, den mir die jungenz von sip geschickt haben gleich nach einmal reintreten abgeschert war.(sowas sollte eigentlich nicht vorkommen [:shoot2:] ) ich hoffe ja nur das mir das nicht auch noch auf der kupplungsseite bevorsteht sonst kotz ich.

mfg jelly

ps vielen dank für die prompte hilfe

das liegt wohl nicht an sip !!! Mann muss das ding nur richtig fest anziehen !!! De kollege von mit hat auch 2 mal den Fehler gemacht !
Schlagschrauber rulz…

flo[:D]