Bin gerade dabei mir einen neue Vespa aufzubauen. PX200 mit überarbeiteten Malossi 210ccm, Membrane, 30er Vergaser, HP4, und Langhub-Lippenwelle.
Nun wollt ich mal wissen welchen Zündzeitpunkt man wählen soll? Hab mir da so 17°, 18° vorgestellt. Aber mit Langhub usw. weiß ich nicht genau ob man da doch eher auf 19°,20° gehn soll.
was meint ihr? oder giebt's da eine Seite wo man sowas nachschlagen kann?
Ganz genau und wer nicht recht hat weiß halt auch nicht wann ein anderer recht hat,bzw.acht gibt-wer aber nicht acht gibt, das er recht hat, weiß es auch nicht genau! Und ich fahr jetzt seit über 12 Jahren VESPA und bin auch saueingebildet-kuck fast dauernd in de Spiegel.Also bild Dir Deine Meinung.
Gemach, gemach mein Freund! Du wußtest das sicher auch nicht, bevor man Dir dies erklärt hat. Wer nicht fragt bleibt dumm und solche Foren sind schließlich dafür da, daß alte Hasen dem Nachwuchs Tips geben, oder! Da verbietet sich eigentlich so ein schnöselhaftes Getue. Erkläre es doch einfach. Ich fahre nun seit über 20 Jahren Vespa und Lambretta und verstehe nicht ganz, worauf Du Dir etwas einbildest.
Immer schön sachlich bleiben. Man kann nicht alles wissen und auch nicht alles behalten. Blitzen ist schon die einzig beste Methode um die Zündung Perfekt einzustellen, alles andere ist auf gut Glück…