Habe jetzt ne Stroboskoblampe bekommen, dran sind: Der Induktivclip fürs Zündkabel, ein schwarzes ein rotes Kabel (sind die für 12 V Gleichstrom??) und ein grünes Kabel, von dem ich noch nicht weiß, wo es dran soll…und die ganze Prozedur mit dem Zzp v.o.T kenn ich noch nicht ganz…will 18° v.o.T. haben…
hi.
um mal wieder zum thema zu kommen. hier erfährst du wie man den ot und das alles ermittelt um die zündung einzustelln
Warum sollte ich denn auf anmache aus sein? Also du wirst hier im Forum keine Antwort auf die Frage geben? Warum schreibst du dann überhaupt etwas zu dem Thread? Ich will es deshalb im Forum haben, damit ich da nochmal nachlesen kann, falls ich irgendwas vergessen hab, hast du da kein Verständnis für?
Danke Obba!
Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!
also, hab mal nen trockenlauf gemacht, die blitzlampe blitzt ganz ordentlich, hab mich erkundigt, das grüne kabel braucht man wohl nich zum zünzeitpunkten…die lampe hat wohl mehrere funktionen! das mit den markierungen habsch zwar immer noch ned ganz gecheckt, mal ganz abgesehen davon, dass meine kerze mit langgewinde immer noch zu kurz ist…ich glaub ich dreh da gleich ne blechschraube rein…
danke, das hilft mir nicht sonderlich weiter…dann such ich halt bei google, ich dachte das wäre ein Forum…und nicht eine „guck mal“ weitervermittlungszentrale…wenn mir der Link helfen würde, hätte ich ja nichts gesagt, aber daraus erfahre ich nicht, wie ich die lampe benutze!
Sag ma was hast du geraucht??? Du hast nicht mit einem Wort Stroboskoplampe oder einfach nur Lampe gesagt, was denkst du warum ich hier frage? Wenn ichs wüsste, würde ich nicht fragen! Ich will nur wissen, wo die Kabel dran sollen von der Lampe, das hat nix mit Flammpunkt zu tun und wie ich 18° v.o.T. aufm Polrad markiere weiß ich, nur wo soll ich die Lampe draufhalten wenn der Motor läuft? Versteh nicht was das mit raffen zu tun hat, du hast doch noch garnichts erklärt!
Genau,und wenn Du Elektriker (scheissmonat) wärst, wüßtest Du auch was die Kabelfarben bedeuten…[:D]
Hehehe…hau rein Obba…
Einmal seinen Beitrag editieren und schon sieht kein Mensch mehr was du fürn Schwachsinn geschrieben hast…aaaber…stimmt…Ich war wirklich sehr unfreundlich zu dir, hab ja gesagt, dass mir dein Beitrag nicht weiterhilft, weil er meine Frage nicht beantwortet…Pfui [[:O]] wie konnte ich nur…man nennt das auch „Problem mit seinem Ego“, wenn man keine berechtigte Kritik vertragen kann… [;)]
und wenn ich mein gehirn anschmeissen und ein wenig raten würde, hätt ich gesagt, dass rot an + und schwarz an - kommt! und grün an motormasse…stimmt das so?
Ok alles klar Obba, vielen Dank für deine Hilfe!