Zündungsumbau... Welchen KIT kaufen????

Hallo an alle,

Nach langem hin und her und Ärgerei mit Elektrik möchte ich bei meiner P 125 X Bj 79, ohne Batterie mit Blinker, 12V Unterbrecherzündung( und maroden Magneten im Polrad ) die Zündung komplett tauschen.

Welchen Komplett-Kit vom Shop hier würdet Ihr empfehlen? Wo ist der Umbauaufwand überschaulich und auch für einen NICHT-Elektroniker zu schaffen?

Im Anhang noch der Schaltplan, so wie mein Gerät bis jetzt verkabelt ist.

Hoffe Ihr könnt mir helfen..

Grüße SKE

Schaltplan 1.JPG

Hallo,

Also vom HP4 würd ich dir abraten weil das viel zu leicht ist und überhaupt nicht rund läuft,
besser ist du lässt dir den original schwung abdrehen und ein Plstik Lüfterrad von der VBB rauf, läuft rund und der durchzug ist auch besser,

Beim anschliessen kannst eh nicht aus, ist Farblich gekennzeichnet,

mfg
Rene

www.vc-marchtrenk.at

Vergessen: Und der Kabelbaum vom Stoffi Art.Nr.315 043 für PX ...

Haut das hin? Weil vielleicht zreiß ich gleich alles, pfeiff heuer aufs typisieren und richt glei alles her.

Der Neuling SKE

ja genau die mein ich, ist qualitativ sehr gut und auch günstig,
fahren in unseren 125er PX Motoren auch diese Zündung

mfg

www.vc-marchtrenk.at

Da ist das leichte Polrad dabei. Wie wirkt sich das aus?

Nachdem das ja auch Schwungmasse ist läuft sie dann auch noch rund?

Was muß ixh beim anscchließen beachten?

Grüße SKE

Also aufm Motor meiner PK-50 isses sit über 150000 Km. ohne Probs.
Nachbar hats auf ner PK 125 XL-2 und ist happy damit

Hab ich mir gedacht. Aber der "SUPERTYP" der mir Depp die Kiste verkauft hat, hat wohl keine Mühen gescheut jedes kaputtes Drum dass er finden konnte einzubauen.

Meinst Art.Nr 305.072 vom Stoffi?

Hast du Erfahrungen damit? kein Glump? Was für a Marke?

Und die Zündspule ist auch ok? Weil vom Preis tät es mich jetzt nicht schrecken. Ist auf jeden Fall a super alternative, wenn man bedenkt, dass sonst die Polräder schon um die 100€ kosten.

Der Anfänger SKE

Den Regler hast ja bereits

Umr�stkit HP4-Z�ndung gro�er 

Konus, ohne Batterie<br>

mit HP4, Spannungsregler,

E-Zentrale, Z�ndgrundplatte
Art.-Nr. J50012000

Das brauchst dann aber auch noch

Blitzlampe zum Einstellen von 

Zündzeitpunkt/ Stroboskoplampe<br>

HELLA
Art.-Nr. FS118600
								</p><p class="results_category_prodText"><br><span class="common_txtFormat_bold"></span>

</p>

ja kann schon sein wenn man die Vibrationen in kauf nimmt ist´s ok,
Die Leistung vom HP4 ist auch nicht schlecht aber es ist einfach zu leicht und deswegen auch nicht schon zum fahren,

Bin kein Freund vomHP4
-hohes Standgas
-unruhiger Lauf
-schlechte Haltbarkeit
-hohe Materialbelastung

aber es muss ja jeder selbst probieren, und dann kann man ein urteil machen, ich sprech ja nur aus meinen erfahrungen, und ich hab schon einige aufgebaut und das HP4 hat niergends so gut harmoniert wie ein selbst abgedrehter Schwung.

Also probieren und entscheiden,

www.vc-marchtrenk.at

[quote user=„rene2409“]

Hallo,

Also vom HP4 würd ich dir abraten weil das viel zu leicht ist und überhaupt nicht rund läuft,
besser ist du lässt dir den original schwung abdrehen und ein Plstik Lüfterrad von der VBB rauf, läuft rund und der durchzug ist auch besser,

Beim anschliessen kannst eh nicht aus, ist Farblich gekennzeichnet,

mfg
Rene

www.vc-marchtrenk.at

[/quote]

Das Mädel da scheint mit dem HP-4 Lüra recht zufrieden

[media]http://maedchenroller.de/[/media]

Also mein Polrad ist sowieso hinüber, kann es mit einem Schraubenzieher und einen leichten Klopfer mit dem Plastikhammer runternehmen ( nicht normal, oder?)

Gibt es auch Kits mit normalem Polrad?( oder gibt es andere leichtere, hab gehört das von der E STart?)

Wenn nicht welche Gundplatte, welche Zündspule, welches Polrad??( wenn ichs einzeln kaufen muß)

Ich weiß, fragen über Fragen, aber jetzt will ich nicht mehr zu viele fehler machen.

Grüße SKE

Hallo,

Das Polrad sollte sich so nicht lösen lassen!!!

zb beim Stoffi in Ried zum bestellen ( www.stoffis.com )

Zündung 12V mit 1,6kg Lüfterrad 99€
+
Zündspule PX/T5 43€

mfg

www.vc-marchtrenk.at