Hey leute
Hab grad ein blödes problem mir meiner vespa. immer wenn ich in hohen drehzahlen fahre gibts fehlzündungen. ich hab nen 115ccm polini 19 er vergaser mit HD 85. kann mir jemand helfen, auf wieviel grad ich die zündung einstellen soll??? oder mit was für Einstellungen fahrt ihr. Brauch echt hilfe, komm nicht mehr weiter. DANKE
Hallo!
Mit der Zündung bin ich mir nicht sicher, aber würde mal tippen auf 16° vor OT. Schau am besten in den Unterlagen vom Zylinder, wenn du welche hast.
Für die Bedüsung schau mal hier, ob du ein passendes Setup findest.
Ist dein Unterbrecherkontakt in Ordnung? Im Zweifelsfall tauschen, kosten nicht viel.
Gruß, Britta.
Wenn du den Zündzeitpunkt prüfen und verstellen willst, dann schau mal hier, das ist eine gute Anleitung. Blitzpistole bei ATU für 20 Euro. Und zuvor immer erst Unterbrecherkontakt einstellen oder in deinem Fall erst den neuen einbauen.
Hab eben noch mal hier im Shop geschaut, wenn es der normale 115er Grauguss ist, geben die 17° vor OT an. Die Frage ist eh, ob es sich so genau einstellen lässt
Britta
Hallo
danke für die info. werd die nächsten tage mal nen neuen unterbrecher kaufen und das einstellen lassen. weist du was das kostet?? die vespa hat zu ihren besten zeiten mal 110 km/h gebracht[:)]
lg larrusso
Hallo.
Hab jetzt die züngung auf 17 grad eingestellt. jetzt läuft sie wieder einigermasen. nochmal danke für die info. mfg daniel
Guten morgen
Unterlagen vom zylinder hab ich keine.
Aber auf der seite werd ich mal genauer schauen.
Ich weis bloss nicht wie ich die zündung auf 16 einstelle???
Den unterbrecher werd ich auch mal wechseln.
Ich geb dann mal bescheid ob es geklappt hat
Mfg Larrusso