zündung

Hi Leute hab ein problem mit dem ich nicht ganz fertig werd
hab eine px 125 bj 83 aber neues gehäuse und komplett überholt hab die langhubwelle von sip drin mit dem hp4 lüfterrad und hatte am anfang ein 28 dell orto da hat er bei hohen drezahlen gestotert mir wurde gesagt er verschluckt sich, zu groß, deswegen hab ich jetzt den si 24.24 mit getrenntschmierung drauf. doch er knallt und setzt immer noch bei höheren drezahlen aus die zündung bekomm ich einfach nicht hab den ot und hab auch abgeblitzt doch er zündet immer noch weit davor obwohl ich inzwischen auf der zündgrungplatte die einkerbungen ausgefeilt hab damit noch weniger grad bekomm. vielleicht liegts auch am pickup oder der elektrikzentrale weiss ich nicht
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bitte

phil

den standard 125 und standard auspuff hab auch schon den sito plus ausprobiert.
kannst du vielleicht mir auch noch mal beschreiben wie du grad abließt und einstellst vielleicht mach ich was falsch

Servus,
schau mal beim Worbel auf die Page, da ists genau beschrieben.Dr.Worbel
Gruß Tom

sowohl die Welle, als auch besonders das HP4 Rad haben teilweise hohe abweichungen vom Zündzeitpunkt her. Musst die Löcher an der Grundplatte entsprechend verlängern (langlöcher) um die Zündung richtig eingestellt zu bekommen. Was für nen Zylinder und Auspuff fährst du denn? Musst nach nem richtwert für die Zündung suchen und lieber ein grad zu wenig vorzündung nehmen, verschenkst etwas Leistung, dafür sinkt die Klemmergefahr. Und auf jeden fall nochmal abblitzen, denke 18-19° sollten hinkommen.