zündung

hallo

kann man über die elektronikzentrale oder zündeinheit die pk 50 xl tunen? danke.

(verstellen des zündzeitpunktes)

gruss simon

hallo

ich danke dir für den tipp. ich schau mir das ding mal an.

gruss simon

das stimmt..........deswegen wollte er wohl aus nur die cdi wechseln

so einfach geht das bei vespa nicht[:D]

leistung gibt es erst, mit nen ordentlichen rennsatz[:D]

also ich würd mir eher andere tuningteile besorgen, als grade ne zündung...

ich find für das gleiche geld kannst du z.b. mit nem neuen zyli viel mehr aus deiner vespa rausholen...

hi,

naja so ein kleines bischen gibts da schon was.

Das ist die Add On V auf die Zündbox.

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/50003000/CDI+Zundeinheit+AddOnV+fur.aspx

Da kannst die Vorzündung im unteren Drehzalbereich bissl vorstellen und oben raus wirds weniger.

Bringt schon etwas- aber sicher nicht so viel wie ein Zylinder mit CCM3....

Grüße

hallo jungs

na, wenn ihr das sagt, dann geht wirklich nichts anderes als einen rassigen rennsatz zu installieren.

ich habe das schon vermutet. doch mit der hoffnung, dass ihr vielleicht doch irgend einen trick kennt.

danke.

p.s: ihr seid schon spitze. man bekommt von euch sofort kompetente und ehrliche antworten und tipps.

super. danke an alle.

gruss simon

würde ich auch gerne wissen.............

ich weiß das es für diverse 2 takter (dt 125)so etwas gibt ,von der pk kenne ich es nicht .

außer .........wenn man auch eine andere komplette zündung kauft(vespatronic,parmakit)

kenne auch sogenannte tuning cdi ,aber dafür ist wieder eine extra spule nötig und bringt auch nicht viel ,nur ein besseren funken,etwas bessere verbrennung

genau wie das tuningzündkabel,was einen tollen funken macht und auch ein kleines bischen bringt

jedenfalls bei tuningmotoren

hat aber nix mit automatischen zündzeitpunktverstellung zu tun

ach ja das addon.............

da lege ich lieber noch was drauf und kauf gleich ne vespatronic[:D]

bringt nix (beim optimalen zündzeitpunkt erreichst du die geschwindigkeit die mit deinem setup maximal möglich ist also bei ner ungetuneten 50kmh), um wirklich schneller zu sein brauchst du nen größeren zyli oder ähnliches...

zündzeitpunkt stellt man eig. nur ein ebi verädnderung des zylinders sprich der cm³.

wenn du nix an der züdnung verstellt hast und noch den originalen zyli drin hast, würd ich an der zündung nix verändern...