mein Problem sieht folgendermaßen aus: Der motor wollte mir immer nur schwer anlaufen ich musste ihn übern kicker oder eben schieben richtig drehn lassen bis er anlief also dachte ich ich wechsel den Unterbrecher und n Kondensator hab das gemacht soweit so gut sie lief perfekt jedoch hab ich sie gerademal ein paar mal im stand angemacht da hatte ich keinen funken mehr nichts. Um zu schaun ob überhaupt irgend ein funke kommt hab ich den unterbrecher fast ganz zugestellt aber selbst da tat sich nichts ---> den Kondensator musste es wohl ich sag mal rausgehaun haben. Also hab ich mir gedacht (bin total unerfahren auf dem gebiet) könnte ja die Zünderregerspule sein. Auf meiner suche habe ich jedoch keine gefunden die so aussah wie meine jedoch eine die auf meinen roller typ passen müsste.Diese bestellt und mit nem neuen Kondensator eingebaut hatte wieder einen funken beim drehen vom Lüfterrad von hand und dachte super jedoch hab dan n paar mal von hand das lüfter rad gedreht und hatte dan schon wieder keinen funken. nun ises wieder wie vorher kein funke nichts also hats mir wohl wieder den Kondensator rausgehaun.
Hat irgend jemand ne idee an was das liegen könnte bin bald am verzweifeln....
meine einstelung müsst soweit stimmten bzw bin ich mir nicht sicher es waren schon auf der zündplatte und dem gehäuse kerben eingeschlagen wen man die übereinander legt und den unterbrecher auf 0,4 einstellt dan ist sie gut gelaufen.
in dem fall werde ich nochmal alle kabel überprüfen und gegebenenfalls neu einziehn vleicht klappts ja :)
also der kabelbaum is nagel neu wäre sehr schlecht wen es daran liegen würde und die kabel von der kabelbuchse zur zündplatte hab ich auch neu eingezogen wie man vieleicht erkennen kann die haben jetzt ne andere farbe ^^ könnte es also sein das irgendwo ein kabel durchschlägt und dadurch den kondensatur kaputt macht ? (auch direkt an der zündplatte)
einen rennsatz hab ich nich verbaut und auf der verpackung des kondensators stand mal V50/Pv von dem her müsste er ja passen. was is gemeint mit e-teil das am zündkabel hängt? zündspule? den die is auch neu. leider kommt für diesen roller eine elektrische zündung nich in frage da sie zu viel kosten wird weil er so zu sagen schon verkauft ist an eine bekannte und ich bei der restauration somit sogar miese machen würde.
nach dem einbau der anderen spule und des neuen kondensators bin ich nichtmal dazu gekommen ne zündkerze rann zu stecken da ich nur ein paar mal am lüfterrad gereht hab und dabei ja schon am unterbrecher ein funken zu sehn ist der kurz darauf auch nicht mehr da war.