zündung

Sers,

Also ich hab ne pk50 Baujahr '89 gekauft; soweit alles gut, die Stand 3 Jahre und jetzt bekomm ich keinen Zündfunken. Bei der PX ist ja, wenn ich den einen grünen Stecker abziehe der Roller ‚an‘, d.h. ich hab immer Zündung; jetzt hat diese PK aber nur 3 Stecker und jetzt denke ich mir, wenn ich da den Grünen abziehe ist das Ding wohl auch ‚on‘? Oder? Wie ist das eigentlich nochmal mit der Zündbox, gibts da irgendein Funktionsindiz, ausser dem Zündfunken?
Woran könnte das noch liegen?
Vielen Dank schonmal!
Dere

Haben wir eigentlich ausprobiert! Neuen Stecker (von meiner anderen PK) drauf gemacht, andere Zündkerze drauf, aber es kam kein Zündfunken! Drum eben der Versuch mit dem Abziehen vom grünen Stecker!
Da ist an der Box ein roter, ein weißer und ein grüner Draht und den grünen haben wir abgezogen! Ist der jetzt „an“?

Moin,

Wenn die andern Tipps net helfen,
guck dir am besten alle Kabel von der Zündung nochmal an ob die auch Durchfluss haben (benutz ein Multimeter), oder es kann auch sein das der Draht von der Zündspule ab ist. (War bei mir so)

Gruß Vespanoob

Sers auch,

Wie’s bei der PK mit den Drähten ist weis ich leider auch nicht- aber steck die nur mal wieder dran, das Zündschloss ist selten hin.

Wenn die Zündung nicht funken will probiers mal mit einer anderen Zündkerze, und achte drauf dass du gute MAsse hast!!

Kann noch sein dass der Kerzenstecker nicht mag, dreh ihn raus, schneid ein kleines Stück Zündkabel ab und dreh ihn wieder rein.

Viel Glück!

Das sollte der passende Schaltplan für dein Moped sein!!
Sollte dir weiterhelfen!!
Wenn nicht dann frag nach.

Gruß

Hmmm Opa, das hab ich ja noch nie gehört-soll nicht heißen das nicht stimmt was du sagst aber das wundert mich schon, die EZ ist doch auch noch auf Masse gelegt (zum. bei PX Lusso)

Als CDI Einheit bezeichnet ihr die Elektronikzentrale, oder?
Hab von CDI immer nur im Zusammenhang mit Automatikscootern
gehört, gibts da nen Unterschied?

Gruß Bene