Zündung richtig einstellen...

Hallo,

Kann mir jemand mal ein paar Tipps geben wie ich meine Zündung richtig einstelle und wieviel Grad Vorzündung zu empfehlen sind?

Bin im Besitz einer Vespa V50 Bj.1970 mit:

130er Polini (Doppelansauger)
Kurbelwelle mit großem Konus und
einer elektronischen kontaktlosen Zündung

Vielen Dank schon mal…

Ja, die benötigte Vorzündung ist abhängig von der Kompression, erreichbaren Drehzahlen und anderen Faktoren. Um den perfekten Zündzeitpunkt zu erhalten hilft leider nur „try and error“. Der von den Zylinderherstellern angegebe Grad der Vorzündung ist halt ein sicherer Anhaltspunkt, was nicht heißt daß dein Motor mit ein paar Grad mehr oder weniger nicht besser laufen würde.

Alles andere is pfusch!

Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!
Verkaufe PX Teile:
http://www.masterbrain.net.tc/

17°-18° vorzünd. Gradscheibe gibts auf www.nukes.de zum downloaden und eine gute erklärung wie`s gemacht wird auch![:dance2:]

Danke!
Hab ich ne Möglichkeit den Zündzeitpunk ohne Abblitzpistole genau einzustellen? Oder sollte ich mir lieber eine Anschaffen?

Weiss den jemand, wie man auf die werte der vorzuendung kommt? oder wo das im netz steht?habe bisher nichts vernuenftiges gefunden, wenn ueberhaupt, dann wird die drehzahl als bestimmender faktor genannt. aber das kann es ja nicht alleine sein. kompression vielleicht? brennraum form?