ERSTENS:
Hab nen 210er Malossi (schön gefräst), Langhubwelle, 30er Dell Orto, JL-Lefthand,…
Was fahrt ihr denn da draußen für nen Zündzeitpunk? Ich denk mir das da noch ein paar mit dieser oder ähnlichen Konfigurationen unterwegs sind.
ZWEITENS:
Ich frag das weil ich das Gefühl hab das meine Kiste „klingelt“. Woran erkenn ich das? Zur Zeit hört sichs so an als ob hinten irgendwas zum Vibrieren anfangen würde (blechern-vibrierender-klingeling Sound).
Aber das kommt erst so ab mittlerer Drehzahl. Untenrum ists normal. Der Sound hält aber bis zum Ausdrehen an.
DRITTENS:
Wie stell ich meinen Zündzeitpunkt richtig! ein, ohne Spezialwerkzeug?
Han seit kurzem ein HP4 Lüfterrad drauf und ich denk dass das mir den Zündzeitpunkt ein bißchen verstellt hat.
Gruß
[:smokin:]Lucian[:smokin:]
@ Jägermeister
Lies mal ganz ganz oben auf dieser Seite, da stehts.
Noch was:
Was bringt mir so ne Blitzpistole eigentlich? Was zeigt die mir den an?
tut mir leid wegen deiner Kiste.
Aber das wird schon wieder!!!
Sach mal 17 vor sollte Ok sein oder?
Oder was ist denn sonst noch so angesagt?
ich meinte eigentlich was alles gefräst ist, welcher Ansaugstutzen, was für ne Welle,…
Blitzpistole: vorher Markierungen für OT und z.B 17° am Gehäuse anbringen, dann im dunkeln die Blitzpistole an das Zündkabel hängen. Der Effekt ist, dass das Lüfterrad zu stehen scheint, da immer zum gleichen Zeitpunkt Licht drauf fällt. Dadurch kann man überprüfen, wieviel Grad Vorzündung der Motor gerade hat. Sieht ganz witzig aus, ist aber effektiv! Habs bei Alex mal an ner variablen CDI gesehen, die verstellt ja die Vorzündung…
also gefräst ist was geht. ich wunder mich immer noch das es das Ding noch nicht zerrissen hat.
Aber angeschweisst wurde nichts - eben nur das extreme [:dance1:] Standart-Malossi-Tuning.
Und ne Langhubwelle mit Zentralzündkerzenzylinderkopf (schönes Wort ha?)
So und was haste nun für Tips auf Lager?
quetschkante?
da musst du mir jetzt auf die Sprünge helfen. Was ist das?
Mit Tips mein ich ob 17v.o.T. OK ist oder die meisten doch ne andere Einstelung fahren.
Noch was: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Blitzpistole nur zum Kontrolieren der Einstellung -right?
was hast du denn genau alles dran, drin, drum, drunter?
Wie arg bearbeitet? Aber 17 sollten schon OK sein, denk ich, andernfalls bekomm ich von 2Stroke schon noch eine auf den Deckel, sowas ist eher sein Fachgebiet… genauso wie Vergaser… apropos
@2strokesmoke:
he Alex, gute Nachricht, brauchst mir in Neustadt nicht mitm bedüsen meiner PX helfen… heul
mit etwas Glück aber bei bedüsen meiner 50N…
HP4… ein bischen verstellt… reusper
naja, wirst wohl garantiert nicht drumrumkommen, das Ding komplett abzublitzen. Worbel hat auf seiner alten Technikseite ne Erklärung wie es geht, such dir halt jemand der ne Blitzpistole hat…
ich würd sagen mit dem HP4: Akute Klemmergefahr!!!
Zündzeitpunkt hab ich bei mir 17° vor gehabt, war aber (bis heut morgen heul auch extremst überarbeitet!
quetschkante mal gecheckt? Was möchtest du denn für tips?
Blitzpistole ist nur zum kontrollieren (ungeeignet für Banküberfälle [I)] )
17° vor müssten in Ordnung sein, Quetschkante ist der „Platz“ der am O.T. noch Zwischen Kolben und Kopf ist… musst nen dicken Lötdraht in das Zündkerzenloch stecken, einmal Lüfterrad drehen und dann mit der Schieblehre die Dicke messen…