Zündung PX80 Lusso/PX 200

Moin,

habe für meine ehmals PX80 Lusso einen spanischen 200er Motor bekommen (12 PS). Der ist etwas älter (keine Getrenntschmierung), aber komplett neu gelagert und in einem wirklich guten Zustand. Jetzt galt es ihn in den Lusso-Rahmen einzubauen. Dazu habe ich die Zündgrundplatte der Lusso auf den 200er Motor geklatscht.

Geklatscht ist wohl das richtige Wort, denn der Zündzeitpunkt lässt sich um vlt ein halbes Grad einstellen. Der Motor läuft zwar nach ewigem kicken, aber auch nur für vlt 10 sek.

Änder ich den Zündzeitpunkt um das, was möglich ist, zündet sie zwar kurz, aber startet nicht und schlägt gegen den kickstarter.

Die alte Zündplatte sieht echt übel aus, müßte alle Kabel erneuern und hab keine Ahnung, wie das dann an die Zündbox angeschlossen werden soll.

Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass das mein erster Roller ist und ich dementsprechend wenig ahnung habe, aber ich denke ich stell mich nicht ganz blöd an, müßt also nicht wie mit nem totalen vollidioten mit mir reden.

Danke für eure hilfe.

Du hast also sämtliche Zündungsteile (Grundplatte, Blackbox, Schwungscheibe), die bei der 80er noch klaglos funktioniert haben bei der 200er eingebaut und jetzt rennt das Werkel nicht mehr?

Wenn nicht würde ich die noch fehlenden Teile mittauschen und sehen was dann passiert. Gehts noch immer nicht ist der Fehler woanders zu suchen (Vergaser, Simmeringe?)

Achja, prophylakitsch eine neue Zündkerze verbauen hat schon manchmal Wunder gewirkt.

Naja, nicht ganz. Ich hab nur die Grundplatte getauscht, damit ich die Verkabelung problemlos an die Lusso elektrik anschliessen kann.
Nachdem ich den Zündzeitpunkt verändert habe (markierung an A), läuft sie einigermassen, aber noch nicht optimal. Denke nicht, dass es an der Zündung selber liegt, wohl eher am zündzeitpunkt.
Vergaser ist der originale drauf, Simmeringe sind alle neu und Zündkerze sowieso.
Noch was zum Zündzeitpunkt: I.T. ist der obere Totpunkt, oder? Und an der A-Markierung sollte doch in etwa passen?

Danke für die Hilfe