Zündung ohne Abbi!!!!!

hallo!!

so die zündung! beim pol 177 muß sie auf 19° grad! aber bitte wie in gottesnamen kann man sehen ob man wirklich die gradzahl eingestellt hat?
gibt es zu blitzen noch andere makierungen als die zwei auf der abdeckung in verdindung mit dem nippel auf dem polrad? kann mir jeman ein bild schicken wie seine zündung steht? (19°)

danke jacek

eure meinung tips und ab geht die post!!!

1.Zylinderkopf runter oder mit Messuhr durch Kerzenbohrung OT suchen.Höchste stelle des Kolbens.

2.Lüfterabdeckung abnehmen.

3.Wenn Kolben auf OT mit Dünnen Filsstift makierung von Rotor zu Motorgehäuse machen.Mit lineal am besten.

4.Falls Gradscheibe zur Hand die null auf die Makierung des Lüras halten und mit der anderen Hand gegen den Uhrzeiger bei 19Grad strich an Lüra machen!(Gradscheibe hann man im Internet zum ausdrucken runterladen)

5.Falls keine Gradscheibe zur Hand Lüraumfang messen und durch 360teilen.Das ergebniss von deiner nulllinie gegen uhrzeiger linie machen(wie mit gradscheibe!)

6.Motor starten blitzer draufhalten.Die linke linie auf deinem lüra also 19Grad muss mit der linie aufm übereinstehen.falls nicht polrad abnehmen und ankerplatte verstellen bist linien übereinstehen.

7.Fertig un stolz sein[:dance1:]

Hoffe die geholfen zu haben.Falls nicht fragen

@ PX-Fahrer!

du hast geschrieben die Gradscheibe kann man im Internet runterladen. Jetzt wennst noch sagst wo ich die finde dann bin ich glücklich.

Danke S-U-D

serwas!!!

danke für die geschichte mit der zündung!!
tunnellichter? man man das wird also auch ein optikpak.
sauber!! schick mal ein paarbilder von deinem roller vielleicht kann ich ja die eine oder andere idee klauen!!!
jacek

Auf der Blechabdeckung?Meinst du die Lüraabdeckung oder die Ankerplatte!? Sind da schon zwei striche oder meinst du die striche du mit dem stift machen sollst!?

danke!!!

grüsse rüber jacek!!

hallo pxfahrer!!!

genau das ist das ergebnis!!! ich habe auch eine blitzpistole aber wie hälst du sie hin?? worauf ist zu achten!!!

Auf irgendwelche Nippel kannst dich leider nicht verlassen!Hab ich auch schon erfahren müssen siehe Pic.[:’(] Die Zündung war nach Nippel auf 18Grad eingestellt,hatte aber ca 26Grad früh!Ich musste den ganzen Motor Zerlegen und neue Siris einsetzen weil sie weggeschmolzen waren!Ein neuer Malle für 200€ war auch fällig!1000km hat der gehalten!Jetzt habe ich eine Blitzpistole für 32€.Die wollte ich mir sparen!Tja das war wohl das berühmte Lehrgeld!

hallo px!!
danke das war doch mal eine sehr einfache erklärung!!!
auf der blechabdeckung sind ja zwei striche! der eine 18 und der andere ? 20?
kannst noch mal erläutern?
jacek!!!

hallo px!!!

auf der ankerplatte sind zwei makierungen einmal 18 und ich glaube einmal 20°!!!

aber auf der lüfterrad abdeckung sind auch die beiden nochmal!!
diese beiden dienen eben um zündung bei zusammengebauten zustand mit der blitzlampe zu prüfen!!! ( wenn du drauf hälst auf das polrad dann erscheint der nippel der auf einem der lüfterblätter drauf ist) und dieser ist eben auf einem der beiden striche oder auch nicht!

Zum Beispiel hier:

Second place is first loser…

Noch im Umbau!Vorher 08/15[:lickout:] Uuups kann keine Bilder mehr reinsetzen![:@]

Achso!Ich denke das sind nachträglich eingeschliffene striche.hab ich so noch nicht gesehen.Du bist auf jeden Fall auf der sicheren seite wenn du gewissenhaft ausmisst und abblitzt!Und das solltest du jedes mal wiederholen wenn du z.b. Kurbelwelle oder Lüra wechselst!Beim Worb ist meine version vom zündungeinstellen auch mit bildern vertreten!