Also hab in meinen pk 50s motor ne langhubwelle, 133ccm polini doppia, 24 gaser… eingebaut aber jetzt muss ich doch sicher auch die zündung neu einstellen oder!! Das der origanale 50er zylinder sicher ne anderen zündzeitpunkt gebraucht hat als der neue 133 doppia! Könnt ihr mir erklären wie man die zündung einstellt hab schon viel im internet gelesen bin aber immer noch nicht schlau geworden! Wäre über jede Antwort sehr sehr dankbar da ich schon am verzweifeln bin!! hab ne elektronische zündung!
ja aber wie geht das vor sich mit dem abblitzen? Hab bei meinen mechaniker gefragt der machts mir für 40 euro hat er gesagt und da ich die zündung nur einmal einstellen muss werd ich doch nich für 24 eus ne pistole kaufen wo ich nicht mal weis wie das mit der pistole funktioniert! Oder könnt ihrs mir sagen das wäre natürlich besser!! Kann ich auch mit meiner alten zündeinstellung den doppia motor fahren der dreht doch nicht so hoch!
ich glaub das bäste wär ich lass die zündung vom mechaniker einstellen!
ja da befindet sich ne markierung! Aber das verstehe ich nich ganz! Kannste es mir bitte nochmal(fürdummies) erklehren?? Mit der zündung habe ich noch wenig erfahrung gesamelt!
hi,
wenn du von kurz auf langhub umbaust dann solltest du die zündung umbedingt auch abblitzen. weil nach den werten die eingegossen sind kannst du dann nicht mehr gehn. habs an meiner gemerkt
Ja hab blinkerkreislauf heruntergebaut! Bin grad dabei nen 133 doppia aufzubauen!!!
Aber was ist abblitzen ? Hab keine ahnung!! Bei mir sind sowiso keine einkerbungen im gehause oder an der zündplatte!