Zündung einstellen?

Ich habe mir jetzt einen 215ccm Zylindersatz mit Kolben gekauft auf meine PX200 und noch einen Langhub    doch jetzt höre ich ich muss die Zündung neu einstellen

Ich weis zwar wo aber nicht genau wie  und ich will da jetzt gar nichts mehr  falsch machen  hatte kürzlich schon einen Fresser

und sollte ich meinen Gaser noch einstellen wenn ja was könntet ihr mir da empfehlen hab gehört HD ca 5Größen größer und dann runterdüsen  und was ist mit den anderen Düsen ? oder reich es wenn ich den original drin lasse

Muss ich eigentlich was an der Schmierung verändern ich habe ne Getrenntschmierung was meint ihr!?

Bitte helft mir und schreibt fleisig Tipps

Servus Sirwaibl

Hab meinen Motor noch gar nicht ganz zusammen gebaut   was müsste ich denn da noch alles verändern um die Getrenntschmierung stillzulegen

und noch was ich hab nach Düsen gesucht im Shop doch ich weis jetzt nicht welche zu meinen Vergaser gehören ich habe einen Dellorto SI24 24E    ich da auch keine Dellorto Düsen von 130 abwerts könnt ihr mir sagen wo ich die oder unter was ich die finde

Zündung einstellen

Hier kannst Du vergleichen, welche Bedüsung andere mit ähnlichem Setup verwenden.

Wenn Du die Ölförderung stilllegen möchtest, musst Du bei offenem Motor ein paar Veränderungen vornehmen. Nur die Ölpumpe abbauen, reicht nicht. Wenn Du Deinen Motor noch mal öffnen willst, würde ich die Getrenntschmierung stilllegen. Bei leistungssteigernten Maßnahmen am Motor sicherlich sinnvoll.

Grüße
shape

Zündung einstellen ist richtig und am besten mit ner Blitzpistole wie die benutzt wird wurde schon of und sehr genau beschrieben.stell sonst grob ne strichbereite vor IT.Bei Orginal 24er Gaser wurde ich mal bei 130HD anfangen langsam runterdüsen.Besser wäre noch die anschaffung vom 28er oder 30er Vergaser sind dann auch leichter abzustimmen also auf jeden fall Orginal Bedüsung nicht!Ich würde an Deiner stelle die Getrenntschmierung stillegen und selbst mischen.

Gruß Mario[:)]

kuckst du hier http://www.vespa-t5.org/tip_oelpumpe.shtml