zu 1 .wenn die trennung nicht mehr erkennbar ist ,wie sieht es bei dir aus ? dreck oder abgeschliffen?[^o)]
zu 2. der pfeil zeigt die drehrichtung ,aber in den meisten fällen ist im inneren des lüfterrades genau an der stelle, die trennung mitte,so habe ich es bei mir jedenfalls.
zu 3. pickup mitte und die makierung die du gemacht hast (19°)müssen überein stehen
das was beim ersten bild zu erkennen ist, ist bei mir gar nciht mehr erkennbar und zum 2. bild: ach den pfeil meinst du :D ich dacht das war einfach son pfeil der die richtung angibt in die das lüfterrad dreht für die ganz blöden [:D]
und zum 3. bild, also die braune stelle wo der grüne draht an den pickup gelötet ist, soll auf höhe des getrennten magneten sein, richtig?
also, der obere totpunkt ( oberster stand des kolbens) ist 0°
beim dr85 stellt man ca 19° frühzündung ein
also muß die zündung 19° zurück gestellt werden(wie bei einer uhr)
also mußt du folgendes machen
zuerst den kolben bis ot (oberen totpunkt)stellen
damit er nicht weiterdreht kann man einen kolbenstopper benutzen(muß aber nicht unbedingt)
nun mußt du die zündung so drehen, das die mitte, vom getrennten magnet vom lüfterrad,mit dem kontakt der zündung überein stimmt(an dieser stelle wird der funken gezündet)
mit hilfe von makierungen außen auf dem lüfterrad (mitte trennung magnet )(mit stift) und makierung am motorblock von dem zündkontakt der zündung, kann man die übereinstimmung gut festellen
am ot müssen beide makierungen übereinstimmen
wenn diese festgestellt wurde ,drehst du die zündung 19° zurück,somit hast du dann 19° frühzündung
dazu sollte man eine gradscheibe als hilfe nehmen(kann man ausdrucken ,gibt es im net)
ich hoffe du hast es einigermaßen verstanden,sonst nochmal nachfragen[H]
also mit "zündung drehen" ist die zündgrundplatte gemeint oder wie? könntest du vllt. mal ein bild online stellen, wenn du grad zufällig nen motor offen hast?
woran erkennt man den? bei mir is kein pfeil aufgezeichnet....
also beim lüfterrad sind sind die aussenwände des kreises in der mitte magnetisch, is davon einer getrennt oder wie? oder sind das die kleinen runden plättchen in der mitte des rads?