Zündung durchmessen

Hallo an alle,

nachdem ich meine 50N special, Bj 72 renoviert und wieder zusammen gebaut habe, würde ich sie auch gerne mal fahren[:)]

Das Problem ist, dass ich keinen Zündfunken bekomme und auch nicht weiss wie ich da systematisch einen Fehler suchen soll.

Ist es z.B. ok, dass ich zwischen dem roten Kabel der Zündspule und Masse kaum Widerstand habe?

Was kann ich sonst noch messen?

Gruss Uwe

Kontaktabstand 0,4- Zündzeitpunkt müsst ich mir nochmal genauer ansehen.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich das ganze Funktionsprinzip der Kontaktzündung nicht richtig kenne.

walawu hat Post

so, den Test mit Pappstreifen und Batterie hab ich gemacht- funkt einwandfrei!
Trotzdem komm ich nicht weiter[:(]

ok, dann versuch ichs mal.
Kann übrigens jetzt direkt am Roller telefonieren, wenn ich die Basis ans Fenster stelle[:)]

ja, Zündung ist eingestellt worden

ok, ich schick dir mal ne mail

ja, er lief einwandfrei

nur um sicher zu gehen- ohne Polrad ist der Kontakt doch komplett geschlossen. Trotzdem 0,4mm einstellen?

sach ma du hast keinen zündfunken und die zündung is richtig eingestellt. Lief der Roller denn früher schonmal mit der Zündung??

klappt hervorragend. Ich hab jetzt auch schon den Kabelbaum angeschlossen (Killschalter, Lampen, Bremslichtschalter[:D], usw)
und der Zündfunke ist immer noch da.
Gelernt habe ich, dass man echt fast nichts messen kann- und vor allen Dingen immer an das Bremslicht denken!!
Besten Dank nochmal

ich hab nichts anderes angeschlossen, nur die Zündspule.
Rot auf Rot, oder?
Mit dem ganzen Rest will ich mich später beschäftigen.

alle Kabel ab, wo, am Klemmbrett oder?
Kontaktabstand bei demontiertem Polrad?

hab an carlnils geschrieben- leider nicht in grösserer Schrift

nee, hab ich noch nicht. Morgen werd ich mich mal damit beschäftigen. (Bin im Moment nicht besonders fit)