Zündspule durchmessen

Hallo,

weiss jemand wie das geht und wenn ja welcher Wiederstand da ankommen muss ???[?[] [?[] [?[] [?[]

[:sex:]

Moin,
Hab den Roller so gekauft, war schon von anfang an Keine Elektrische Leistung vorhanden. Hat sich mit der Zeit wohl so ergeben, dass das Magnetfeld abgenommen hat. Dürfte aber mit dem Problem (bergab keine Leistung mehr) nichts zu tun haben. Wie gesagt, mit der Zeit vergeht eben alles [;)]
Sonst wenn du die Zündgrundplatte komplett wechseln willst, schau doch mal bei Ebay rein. Sind momentan viele im Angebot für relativ wenig Kohle.
Aber wenn die Bordelektrik mit der Spule perfekt funktioniert, würde ich den Fehler woanders suchen. Check doch mal die Kabelverbindungen von der Zündung zur Zündbox und sprüh auf alle Kontakte einfach Kontaktspray drauf. Auch würde ich probieren ob die Masse gegeben ist.
Anbei schicke ich dir mal nen Schaltplan für die PXalt, da kannste die Kabelwege ja mal abgehen, ist einfacher beim Messen. Ich hoffe das Funktioniert mit dem Datei anhängen.

@Satan Danke fürs Messen aber ich hab ne 5er Spule ! Da hab ich nen Wiederstand von 21 OHM Bin jetzt aber auf den Schluss gekommen das meine Elektronikzentrale kaputt ist denn die hat Wasser abgekriegt und steuert die Zündung ja auch mit !

Aber trotzdem Danke

Bitte das is wichtig ich muss das unbedingt wissen !!!

Also, hier meine Meßergebnisse (natürlich ohne Gewähr)

Schwarz auf Grau 2,2 Ohm
Schwarz auf weiß 2 Ohm
Schwarz auf Rot (lang) 112 Ohm

Gelb auf Rot (kurz) 2,6 Ohm

Grau auf weiß 2,2 Ohm
Grau auf Rot (lang) 112 Ohm

weiß auf Rot (lang) 112 Ohm

Alle anderen Kombinationen haben keinen Durchgang.
Beim Meßobjekt handelt es sich um eine 7´er Zündplatte. Hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß Satan

Was haste denn für ne Spule? Sieben oder fünf Kabel? Habe noch ne funktionierende 7´er rumliegen und könnte mal alle Kabel gegeneinander durchohmen, wenn dir das hilft. Grundsätzlich haben die Spulen glaube ich was von 2 bis 3 Ohm.

Gruß Satan

versuchs mal mit detr suchen Funktoion, das ganze Spulen ausmessen und co. hatte 2Stroke mal ausgiebig gepostet…

Also ich formulier das jetz ma nen bisschen anders : Wie kann ich testen ob meine zündspule bzw. die Elektronikzentrale heile sind ? Das wär schon wichtig zu wissen hab jetz seit knapp zwei monaten ne kaputte Karre stehn Vergaser is sauber Alle Düsen neu Schwimmer und Nadel neu dichtungen neu nicht verstellt gaszug is auch in ordnung ! Kerze is neu Kerzenstecker und Kabel auch doch die Karre läuft net Gut !!! Also wie kann ich das testen ob E-Zentrale bzw. Zündspule kaputt sind oder nicht richtig funktionieren so dsas der Funke nich stark genug ist ???

P.s: Irgendwer muss das wissen bei über 1000 usern muss doch wenigstens EINER dabei sein der weiss wie das geht !!!

Nabend,
Hast du die Zündung denn schon richtig eingestellt? War von ein paar Wochen auch fast vorm Nervenzusammenbruch mit der Elektrik in meiner PXalt. Da kam einfach nicht genügend Saft aus der Zündspule.
Habe das Problem dann durch Zufall gelöst. Das Magnetfeld vom Lüfterrad, das ja die Spannung induziert, hat mit der Zeit durch die Vibrationen an Stärke verloren. Habe mir dann ein neues, Abgedrehtes Lüfterrad gekauft, und auf einmal hat alles funktiniert.
Zu den Ohmwerten in den einzelnen Spulen kann ich dir jetzt leider nichts sagen. ich kann dir nur sagen, dass eine Spule für die Zündung da ist und die anderen vier für die Bordelektrik. Wenn ich mich noch recht erinneren, müssten die für die Bordelektrik die gleichen Werte haben.
Funktioniert denn die Bordelektrik bei dir?

also Bordelektrik funktioniert einwandfrei kabel kann ich dir so net sagen is wieder zusammen aber das ding is auch bj.81 also pxalt müsste also dieselbe kabelanzahl ham wie du ! Miss mal bitte durch die kabel dann könnt mir das ja vielleicht helfen !
Elektronikzentrale kann man nicht auf funktionalität prüfen oda ???

Cu
Zerberus

-Nur die besten sterben jung !!!-

P.S: Kam das mit dem Magnetfeld bei dir aufn Schlag ? Weil bei mir wars so ich bin BERGAB gefahrn und hab aufn schlag nich genügend leistung gehabtr un bin langsamer geworden ja un 100m weiter gings dann nur noch im 1.gang mittlerweile hats sich aber nen bisschen gebessert beschleunigung is aber gleich null un im 4ten geht ga nix mehr !!!

Moin,
Hab den Roller so gekauft, war schon von anfang an Keine Elektrische Leistung vorhanden. Hat sich mit der Zeit wohl so ergeben, dass das Magnetfeld abgenommen hat. Dürfte aber mit dem Problem (bergab keine Leistung mehr) nichts zu tun haben. Wie gesagt, mit der Zeit vergeht eben alles [;)]
Sonst wenn du die Zündgrundplatte komplett wechseln willst, schau doch mal bei Ebay rein. Sind momentan viele im Angebot für relativ wenig Kohle.
Aber wenn die Bordelektrik mit der Spule perfekt funktioniert, würde ich den Fehler woanders suchen. Check doch mal die Kabelverbindungen von der Zündung zur Zündbox und sprüh auf alle Kontakte einfach Kontaktspray drauf. Auch würde ich probieren ob die Masse gegeben ist.
Anbei schicke ich dir mal nen Schaltplan für die PXalt, da kannste die Kabelwege ja mal abgehen, ist einfacher beim Messen. Ich hoffe das Funktioniert mit dem Datei anhängen.