Zündschloss wie bei px in Sprint veloce?

Hi, ist es möglich das zündschloss bzw. Lenkerschloss z.B. von ner px in die lekerschloss vorrichtung der Sprint einbauen?
Die Idee dabei ist das man sie nicht ohne weiteres einfach antreten kann, so wie bisher.
Muss ich dazu auch den kabelbaum von ner px verwenden? Muss eh nen neuen haben.
Wie löst man das am besten?

stimm ich dir zu !

Mei weisste ,

ich denk mir wenn jemand so ne vespe klauen will dann ist es letztlich egal was man für vorsichtsmaßnahmen trifft.

Ich für mein teil würde wenn ich in der Stadt wohnen würde und mein Hobel immer draussen stehen würde - nicht unbedingt meine komplett restaurierte und getunte 125 TS nehmen, sondern eher mit meinem daily PX fickschlitten inner Stadt parken[:P]

By the way würde ich natürlich auch bei der PX komplett ausrasten wenn der jemand was antun würde.

cheers.

Hi ...

Ich denke das das schon machbar ist rein von der elektrischen Seite.

Jedoch den Schloßkörper etc. adapiteren wird der größere Stress sein und sieht halt furchtbar aus für die original Optik.

Da würde ich dann eher (wenn es unbedingt sein muss) einen Schalter versteckt irgendwo installieren, der verhindert das die Kiste anspringt.

Gent es dir darum das niemand den Roller klauen kann, empfehle ich dir lieber ein Felgenschloss.

Weil die eine Sache ist so eine Vespa zu starten. aber dann is ja immer noch das Lenkschloss da!

Und ein Original Lenkschloss zu zerstören ist wenn man will gar kein problem.

Solltest also eher den Fokus meiner Meinung nach darauf setzten: Wo wie wann Parke ich. Steht das Ding die ganze Woche über mitten in der Stadt an einer viel frequentierten Stelle oder steht das Ding meßtens inner Grage ?

Und dann dementsprechen präventiv handeln. Meine Meinung [H]

cheers

deshalb

nix in der gegend rum stehen lassen

denn gelegenheit macht diebe und randalierer!

ich hab ja immernoch die idee mit dem transponder/wegfahrsperre vom auto

mag die keiner mal umsetzen?

hab leider keinen roller mit batterie :-(

ja dann hilft wohl wirklich nur festbinden

oder erst garnicht draußen stehen lassen!!!

Ich binde wirklich alles fest und stelle sie so ab, das ich sie im Blickfeld habe und über Nacht musste ich noch nie was draußen stehen lassen..Die restaurierten werden gerne geklaut, weil sie gut aussehen, oder von Neidern beschädigt.

Die Alltagsreusen werden aber auch gerne mitgenommen, nach dem Motto: Nach dem alten Ding kräht eh kein Hahn.

Die meisten Roller werden einfach in einen Transporter gehoben.Da hilft keine Wegfahrsperre, deshalb finde ich die an-den-Mast-binden Methode immer noch am besten.

Ich werds beherzigen! Danke!

Sobald ich weitere Vortschritte mach bei der Restauration folgen auch mal Bilder!

Grüsse!