Zündschloss PX 80 (83er)

Sorry Leute, aber ich muß noch mal fragen. Ich habe jetzt für meine Vespa ein neues Zündschloss besorgt, nur kann ich auf den Schaltplänen nicht genug erkennen, welche Farben gehören denn nun an welche Zahl?
1=?
2=?
3=?
bis 8 eben…
Wäre echt wichtig, danke schon mal,
Big D.

vorne nie…immer am fußbremshebel !!!

Gruß Flo[:bounce:]

also px `78-83 sollte sein

1,weiß
2, -
3,rot
4,gelb
5,grau
6,schwarz/weiß
7,schwarz
8,grün

aber mir selbst sind schon min. 4 verschiedene verkabelungen untergekommen…
also ich wills nicht schuld sein wenn da ein kleiner kabelbrand ensteht ![:)] ![:)] ![:)] ![:)]

ich glaube bei der 83er PX 80 war die Batterie nur fürs Standlich…
bin mir da aber auch nicht mehr ganz so sicher…

Flo[:D]

also…die vespe hat 2 stromkrisläufe…
erstens gleichstrom: bremslicht, hupe, blinker, standlicht.
2.) wechselstrom, der rest also zündspannung, fahrtlicht/fernlicht…

meint: ohne batterie sollten die alle fahren, aber mit eingeschränkter elektrik…

Hä??? schau doch am besten, woher (auf dem Schaltplan) die Kabel kommen und wohin sie gehen sollen, die Farbe ist leider meistens wurscht, da bei meinen bisher immer andere drin waren als auf dem Plan… schau einfach von wo nach wo, dann siehst du auch
1:…
2:…
bei deinem Rahmen!

Das klingt doch schon mal gut, so hatte ich mir das vorgestellt! Danke!
Ich versuche es dann gleich mal, falls es abfackelt melde ich mich dann wieder :slight_smile:
Wie ist das eigentlich mit der Batterie? Kann ich die rauslassen, oder sollte ich besser eine einbauen?
danke
Big D.

ja, aber selbst wenn du ne leere Batterie hast, dann funzt während der fahrt der Blinker (Gleichrichter) oder? Bin mir nich ganz so sicher, bin nur einmal ohne gefahren, im Sommer am Tag, da hing die Batterie am Ladegerät… müsste aber gehen…
Bremse immer nur Fuß, außer PX98 und neuer, die ham am Geber auch nen Bremslichtschalter (Grimeca Druckgeber ham ne Vorrichtung dafür)

mit leerer batterie geht auch… dann blinken die blinker aber sehr nervous, das bremslicht ist dann auch eher am flackern als am leuchten… und die hupe quäkt nur - alles von der drehzahl abhängig…

ist ja auch klar weil zumindest der ladestrom für die batterie den kram speist…

wie es ganz ohne aussieht (ohne passenden gleichrichter oder was uach immer) weissich net…

also meine 81er PX fährt auch mit abgeklemmter Batterie ganz gut…

Also ich brauche die Batterie wirklich, für die Blinker und die Hupe. Habe jetzt fast alles hinbekommen, bis auf die Kontrolllampen.
Aber eine Frage habe ich noch, ist das Bremslicht nur an die Fußbremse angeschlossen, oder auch vorne?
danke,
Big D.

vergessen: bremslicht ist nur bei der fussbremse, ja