Zündkerzensteckerunterschied

Gibt es einen Unterschied zwischen SF & LF Zündkerzensteckern und 6V & 12V oder sind die alle gleich?
Bisher habe ich nämlich da keine Unterschiede gemacht und jetzt hab ich gesehen das es für alte SF`s eine Klemme anstatt des Steckers gibt und jetzt Frag ich halt mal.
Thörty

Um das einigermassen zu erklären,stell die mal vor,woher das Wort „Funken“ in Bezug auf Funkgerät kommt.Der erste Sender,von Marconi,auf der Titanik montiert,war ein so genannter Hochspannungssender,der damit kurze „Funken“ erzeugte,die in der Zeitfolge variabel waren.(Morsecod) Auch bei der Kurzwelle giebts Störungen durch Fremdfunken,zb. Zündung.Mit nem so genannten Faradeichen Käfig,(Abgeschirmter Kerzenstecker mit Stahlmantel) bzw.Reduktionswiederstand können diese HF-Störungen begrenzt werden.

Gamansosache

Das lieber nicht.Ein Kerzenstecker hat nen eingebauten Wiederstand von 5 K-Ohm.Der wird als Funkenverstärker und Entstörer gebraucht.

Muss ja eigentlich auch nicht.Die Funkstörungen beziehn sich ja da nur aufs niedrige Kurzwellenband so um die 20 bis 200 Mhz.Wen juckts,wenn da der „Bullenfunk“ etwas zu kurz kommt oder irgentwelche dussligen CB-Funker schwarz sehn.Ausserdem ist bei den Vespas das „Metallkleid“ eh die beste HF-Entstörung.

Gabs auch bei alten LFs. Die kerzen für 6 und 12V sind gleich.
Was SFs für Kerzen brauchne weiss ich nich…

Kerzenstecker für 6/12 Volt???Wasn das???

Meine Favoriten:

• NGK Gummi-Stecker
  • NGK-Stecker mit eingebauter Mutter die auf das Gewinde oben an der Zündkerze aufgeschraubt wird

Alle anderen Stecker vibrierts mir ständig runter…

die ungeschrimenten sind doch lustig, zumindst für Funker und die Grünen, bekomme dauernd mecker, aber ist ja n original-teil ;D ;D ;D

Das ist in etwa so das wenn Deine Oma mit ihrem alten Vorkriegsradio spielt und Du vorbeiknatterst wird bei Ihrem Mörenradio eine Störung entstehen.

Keine sorgen alle gleich… gibt allerdings Unterschiede bei der Montage (zum Kabel hin aber die meisten sind einfach rauf geschraubt)!

Theorethisch könnteste dir auch ne Drahtschlaufe ans Zündkabel hängen… Da gibs keine Unterschiede.
Die ollen Klemmen (Vnb von nem Kumpel hat das auch, sieht aus wie die Klemme von nem Kabelschuh) kannste auch durch Stecker ersetzen.
Da freut sich auch die Post, weil die neuen NGKs sind Funkentstört.

Den hat noch lang nicht jeder Stecker!

Das Leben ist die Zeit die wir mit sachen verschwenden die andere für wichtig halten!
Verkaufe PX Teile:
http://www.masterbrain.net.tc/

Ich hab so einen billigen Stecker aus Blech drauf. Der ist halt blöd weil fast bei jedem Zündfunken test ein kleiner Stromschlag entsteht.

Auf der PX habe ich einen NGK. Die schwarzen Plastikdinger. Die sollen aber brechen.
Stimmt das? Weil die währen zumindest issoliert.
Und was genau ist Entstört?

Vielen Dank im Voraus
Der Eisbär

Neeeee ich mein die STECKER die dei Kerze mit dem entsprechenden Funken versorgen sollen.

Der zweite is was richtig gutes - - -