Zündkerzengewinde am Arsch

Schönen guten tag alle zusammen.

wir ist bei erneutem zündkerzenwechsel das gewinde im zylinderkopf komplett rausgerissen. also kein nachschneiden möglich, weil komplett rund. soweit ich weiß kann man nirgends einen kopf einzeln nachbestellen, wenn doch dann sagt mir bitte wo(nicht der original kopf sondern D.R.102).
Kennt ihr andere möglichkeiten das gewinde wieder griffig zu machen?

falls noch jemand einen alten zylinderkof von eimen D.R.102 zu Hause hat und ihn nicht mehr braucht wäre ich bereit diesen abzukaufen.

Frank

@211Pxer gibts, weil schon mehrere ihre überschüssigen Kraftreserven an der Zündkerze ausgelassen haben! (Hab ich auch schon geschafft in meinen ersten fuffi Tagen)

[:smile:]

traurig schauen, und es hat geklappt.
wird gemacht und kann morgen wieder losheizen.
danke für alle tipps.
hier noch ne gute addresse für alle die noch nicht genug haben oder sich informieren möchten:

http://alteroller.de/helferlein/gewinde.html

bis denne Frank

Das Helikoil set zur Reparatur eines ausgerissenen Kerzengewindes gibt es bei Hein Gerike, alle anderen Lösungen sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen! Du kannst aber auch in jeder autowerkstatt nachfragen, die machen sowas öfter und haben das Zeug normalerweise da. Kostet normalerweise etwa 5 DM für die Bierkasse. Eifach ausgebauten Kopf hintragen und traurik gucken!

Hallo,

also ich würde dir auch das Helikeul Reperaturset empfehlen, ich kenne das von meiner Firma wo ich arbeite wir nehmen das für aluteile weil Alu halt so weich ist. Weiß allerdings net ob es das Zeug überhaupt in der Gewinde größe gibt. Aber Ansonst echt zu empfehlen.

VESPA FOREVER

hab noch nen DR Kopf, aber keine Ahnung ob 102 oder 75ccm, müsst ich halt nachschaun, wenn du ihn noch immer brauchst, meld dich einfach nochmal, dann schau ich mal nach.

Ich dacht an selbst machen mit epoxid metall oder so.

Frank

es gibt firmen die machen sowas…oder helicoil oder anderen kopf

Das Helikoil set zur Reparatur eines ausgerissenen Kerzengewindes gibt es bei Hein Gerike, alle anderen Lösungen sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen! Du kannst aber auch in jeder autowerkstatt nachfragen, die machen sowas öfter und haben das Zeug normalerweise da. Kostet normalerweise etwa 5 DM für die Bierkasse. Eifach ausgebauten Kopf hintragen und traurik gucken!

Ach so, noch für alle dies interessiert wie funktioniert:
es wird ein größeres Loch gebohrt und dann mit einem speziellen Gewindeschneider (und der ist das teure daran) ein neues Gewinde geschnitten, daß die selbe Steigung wie das originale hat aber halt einen größeren Durchmesser. Jetzt kommt der Helikoil zum einsatz, daß Ding sieht aus wie eine Schraubenfeder und wird in das neue Gewinde eingeschraubt. Der Innendurchmesser dieser „Feder“ hat jetzt wieder den alten Durchmesser und auch die selbe Steigung
wie vorher, so daß jetzt wieder der alte Durchmeßer zur verfügung steht!
Falls einer am Bodensee oder in Stuttgart mal ein Gewinde verlutscht, ich habe reperatursätze von M5 - M8.
Bis dann
Millord

man könnts auch mal mit nem kaugummi probieren!!

Frank

Gewinde-Reperatur-Set???
gibts so etwas wirklich?
kannst du mir auch sagen wo ich das kaufen kann?
wäre ja ganz praktisch.

Frank

Hey jungs lest doch mal die antworten! Er hats ja schon richten laßen! Außerdem hält ein Helikoil mehr aus als das originale Alu Gewinde! Da ist nix zu meckern dran und ein neuer Kopf sinnlose Geldausgabe!

mmmh, also ich würde auch zu nem neuen oder gebrauchtem Kopf tendieren !
müsste noch einen haben, soll ich mal suchen =?

für den fall, das du jeamand kennst, würde ich mir halt ne Buchse drehen lassen, mit dem Innengewinde der Zündkerze !
Oder für unterwegs einfach um die Zündkerze Alufolien wickeln, ist aber nur für die Notlösung gedacht !

Denke aber das du mit den paar €´s für nen Kopf besser dran bist !

flo[:D]

jap so was gibt es wirklich hat mein ex chef (kfz meister)in seiner werkstat bekommste normal über´n auto ersatzteilhändler atu, schleuss und wie se net alle heisen oder frag mal hier bei sip oder bei deinem roller meister nach wenn du einen hast ich hab hier auch gerade meinen götz katalog liegen da gibt es so was auch kannst ja nachschauen unter www.goetz-motorsport.de

cu roller rulez

oder so ggg aber wenn du bei götz im www schaust dann gib als suchbegriff einfach gewinde ein und dann kommt da was hab ich auch gerade versucht und es hat gefunst

cu roller rulez

Hab mal von nem Typen gehört, der die Kerze mit Heisskleber(kein Witz) eingeklebt hat, naja der hat jetzt n Loch inner Motorbacke! Idioten gibts!

nen größeres gewinde rein schneiden und dann so nen gewinde reparatur set oder keine ahnung wie das heist rein hauen und dann funst dat wieder

cu roller rulez

Wie du hast das zünkerzengewinde am arsch???GGG

seht zu jungs!!![:drink:]

Einfach bei SIP ein neuen Kopf bestellen und fertig.

Gruß Vespafan[:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!!![:D]