zündkerzen

ich zerschiesse mir andauernd zündkerzen, warum?
hab nen 85er dr und ne w5 zündkerze drin!

und kann mir einer erklären wie sich das mit der gemischschraube verhällt? also wann wird mehr luft bzw. luft zugemischt!

Also ich nehme mal an du fährst ne Bosch Zündkerze.
Und da steht dann zum Beispiel W4 drauf.
Wenn der Verkäufer jetzt von NGK Kerzen spricht haben die nur ne andere Bezeichnung. Manche Händler haben ne Tabelle in der man nachschauen kann wie die Kerze bei NGK benannt ist.

Welche du nun fahren must, keine Ahnung.

Dann sei frohen das du sie net treten konntest…
Bei dem falschen Wärmewert hättest dir n Loch in Kolben hauen können!

Hallo alter Kamerad!
Weil Du eine Zünkerze von einem kleinen beschissenem Mofa drin hattest. Außerdem, wie ich es Dir schon 10000000000000- Mal gesagt habe ist der Zünpunkt falsch!
Also dann bis Montag!
[:drink:] Brandi

ja da werde ich mal ne w4 testen. muss aber auch sagen das ich nicht rasant fahren konnte weil meine kupplung das nicht mitmacht und ich sie noch nicht gewechselt habe, und die zündkerze hielt echt nur 3 tage.

Tja Jakob…

…Thomas hat Recht! Es ist der Zündpunkt…
(oder um es mit Meister Röhrich zu sagen " Kauf dich ma ´en Fahrrad!")

Bis Montag

Gruß Andi

Hi Kowski,

zu den 85 DR gehört eine W4AC Kerze drin !! die W5 ist zu warm bei rockende fahrstil könnte einen schönen Lochlein im Kolben geben, das mit den Zündzeitpunkt ist auch richtig und wenn du noch Unterbrecherzündung fährst bewirkt sich das auch negativ auf das Lebensdauer der Kerze .
Mit den Gemischschraube ist ganz einfach -reingedreht ist mager -rausgeschraubt wird fetter (Orig. Vergaser nehme ich an)

ciao vespista

jetzt antworte doch mal bitte einer!

wie ist das denn jetzt mit den wäremwerten, bin total verwirt!
war eben in nem geschäft der hat mir was von ngk kerzen erzählt… blabla ! und was brauche ich für ne kerze?

hey thomas,
bei den zündkerzen gibt es kein unterschied du pfeife!!! [:)]
und ich würde an deiner stelle nicht zur uni gehen!
bei der sam fällt es aus.
oder wollt ihr morgen lernen?