Zündkerzen-Identifikation / Probleme!

Habe ein Problem. Eine W4AC habe ich gerade mit meiner Vespa verheizt. Sie war schwarz und ölig, wahrscheinlich kaputt.

Hatte noch eine alte Kerze rumfliegen. Irgendeine Champion die „glaube ich“ zum Original-Zylinder (50ccm) passen müsste. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Reingeschraubt zum Test, Vespa schnurrt wie eine Katze. Nach ein paar Kilometern Kerze kontrolliert - feinstes Rehbraun!

Nur wird wahrscheinlich der Wärmewert zu hoch sein…

Tabelle mit Zünkerzenvergleich die hier rumschwirrt, habe ich, konnte allerdings auf der Kerze keine Nummer entdecken die irgendwie in die Tabelle passt!

Gab´s da mal vor ein paar Jahren (ich glaube 199[H] andere Bezeichnungen?

Wo steht eigentlich die Nummer die man zum Identifizieren braucht? Vielleicht war ich auch einfach nur Blind!

Thanks!

Ist eine V50 mit Polini 75 Racing, 16/16er Gaser, 72 Hd.

wo ist denn jetzt das problem. kauf dir doch eine neue.[H] [H] [H]

Wo das Problem ist?

Gaaanz einfaach:

Ich schraube eine Bosch W4AC rein, die auch da reingehört. Fahre diese 70 km, sie ist schwarz und zugeölt ohne Ende…

Fazit? Hauptdüse zu gross!

Ich schraube, um den Roller zum Vespaschrauber meines Vertrauens zwecks Hauptdüsenwechsel, etc. zu bringen also eine Zündkerze Champion rein, die (wahrscheinlich) NICHT da rein gehört. Diese Kerze ist in feinstem Rehbraun!

Fazit? Hauptdüse OK!

Aber, brenne ich mir mit dieser Kerze evtl den Zylinder durch, weil zu hoher Wärmewert?
Oder wird die nächste W4AC auch kaputtgeölt?
Ist meine Zündung das Problem, oder die Bedüsung, oder war schlichtweg die Bosch-Kerze kaputt?

Deswegen frage ich ob jemand den Wärmewert einer Champion P86M kennt?

PS: Habe jetzt wieder eine W4AC drin, mal schauen was damit ist in ein paar Kilometern…

Also, die Zündkerze ist ein Champion/Piaggio P86M.

Kennt vielleicht irgendwer diese Bezeichnung?

Hmmm also ich (NGK Fahrer [:)] ) glaube das die W4AC für ne 80er is…
Du hast doch ne Fuffie oder?

Wenn nich: Was hast denn du für ne Karre?

Also es steht 100%ig Champion und Piaggio drauf, ich halte sie gerade in der Hand!

vielleicht hattest du damals mal ein NGK-Kerze. die haben glaube ich
eine andere bezeichnung[H] [H] [H]