Zündkerze ?

Was für Zündkerzen habt ihr eigentlich auf eurem Malossi Zylinder ? Am besten wäre es wenn ihr mir NGK Kerzen Werte geben könntet.

Habe NGK 6, vor 2 1/2 Jahren als ich noch überhaupt keine ahnung von Rollern hatte und mir der Vertragshändler den Malossi eingebaut hatt, sagte er, die Kerze kannst du jetzt am besten nehmen.
Jetzt stelle ich fest das Ngk 6 und 10 ziemlich weit auseinander liegen, schlimm ?

Also ich fahre ne NGK 10 (ist so ne Rcingzündkerze in so ner roten Verpackung). Dein Wärmewert bei NGK sollte bei 9 oder 10 liegen.

Hi,
die mit „BR“ ist entstört und die „B“ nicht.
Bei manchen Fahrzeugen ist es nötig eine entstörte Kerze zu fahren. Die normale B9ES dürfte es aber auch tun, ich hatte da noch nie Probleme.

Sei froh daß dein Zylinder die 6er überstanden hat!!! Nimm am besten ne 9er oder 10er. Bei einer 8er wirds schon kritisch, da kann dein Zylinder schon zu heiß mit werden.

Jetzt gibt es von NGK: BR 9 ES und B 9 ES, wo ist den jetzt der Unterschied und welche brauche ich ?

Naja du hast halt ne sehr heisse Kerze drin. Ist halt nicht optimal. Kaputt geht eigentlich nichts. Die Kerze drf halt nicht zu kalt sein sonst reinigt sie sich nicht von selbst und du hast Fehlzündungen. Bei ner zu heißen besteht halt die Gefahr von nem Kolbenklemmer.