Zündkerze wird sauheiß!

Servus zusammen!

Mein überholter Motor springt beim ersten Kick an, ZZP ist richtig eingestellt. Heute wollte ich den Leerlauf am Vergaser einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass nach ein paar Minuten Leerlauf (keinerlei Last logischerweise) die Zündkerze (sichtbarer Keramikkörper) so heiss wird, dass man sie nicht mehr berühren kann. Die Wärme überträgt sich auch auf den Stecker (nicht so drastisch logischerweise). Zylinderkopf wird logischerweise auch ziemlich heiss. Ist das normal? Bzw. woran kann das wenn nein liegen? PK XL2, Zylinder DR50, Zündkerze W5AC.

Zudem hab ich den Einduck, dass sich wenn man den Leerlauf einstellt und die Luftschraube verdreht (16.15F) absolut gar nix an der Drehzahl verändert, ausser das der Motor irgendwann ausgeht wenn die Schraube fast drin ist (logisch)...

Grüße!!!

Ist ja klar das die Heiß wird oder??

Fahr denn Motor warm stell dann das Standgas ein Anleitung gibt's vom Opa find die nur grad ned! Und wenn das passt schau dir das Kerzenbild an! Sollte nach ca 5 KM vollast bei warmen Motor Rehbraun sein! Dann passt alles

Die Suche liefert dir dabei sicher top Treffer.

Gruß Paul  

Hab versucht die Anleitung zu befolgen...also diese Flügelschraube 3 Umdrehungen raus, Standgas so niedrig wie möglich regeln, dann Flügelschraube langsam reindrehen bis höchste Drehzahl...genau dann ändert sich aber genau gar nix hab ich das Gefühl. Drehzahl bleibt konstant und irgendwann geht sie halt ganz aus.

flügelschraube eineinhalb bis zwei umdrehungen raus,ich mach immer eindreiviertel

und das standgas am besten einstellen ,wenn der motor warm ist .

dann auch mal schauen wie das kerzenbild aussieht, und gegebenenfalls

die flügelschraube (gemisch)etwas fetter oder magerer einstellen

normal .........der kopf gibt die meiste wärme ab,anfassen kannste da nix ,wenn der motor betriebstemperatur hat

und zu der schraube ,hast bestimmt an der gemisch schraube gedreht

die schschraube die was verändert ,ist die schraube oben drauf zur gaseinstellung ,oder die wo der gaszug drin sitzt(ist das gleiche,verstellt den schieber um mehr oder weniger standgas zu kriegen)

Habs gefunden!

http://www.sip-scootershop.com/community/forums/t/408592.aspx

Gruß Paul