ich möchte den Wärmewert bestätigen lassen, wie er in der Explosionszeichung für Vespa 125 empfohlen wird.
Als passend wird die Zündkerze BOSCH W2AC Kupfer gelistet.
Der Wärmewert „2“ liegt auf der kalten Seite.
Daher meine Frage:
Ist das die richtige Empfehlung auch für das legale Tuningkit?
Tuningkit SIP VMC 125 ccm SPORT „Legal“
Kann damit die Kaltstartfähigkeit noch gut dargestellt werden?
Führen wärme Zündkerzen zu einem hohen Risiko der Glühzündung/Selbstzündung/Klopfen, welche Motorschäden verursachen?
Zur Info: vor dem Umbau auf das Tuning Kit habe ich Bosch Zündkerzen W4… Wärmewert gefahren.
Danke schon mal für das kompetente Feedback im voraus.
Gruß
Horst
Die Wärmewert von Zündkerze ist in Verbindung ob einen mehr in Stadtverkehr fährt oder Langstrecken, Verdichtung von Zylinder usw. die Angabe von Wärmewert Kalt oder Warm ist nur für die Zündkerze relativ, das die Selbstreinigung Temperatur schnell erreicht, entspricht von 400 C° bis 650°, sollte die 850 C° nicht überschritten, eine falsche Wärmewerte kann mehr Spritverbrauch, Fehlzündung und die Lebensdauer von Zündkerze beeinflussen, für unsere VMC 125 Empfehle ich eine NGKBR8 oder NGKBR9.
Das die Firma Bosch nicht mehr alle Zündkerze erstellt ist die NGK, Champion, E3, weitvorne.
Grauguss Zylinder und Aluzylinder 2T (wird hofft benutzt) markierte Gelbe Bereich in der Tabelle.