Zündkerze für PX 200

hallo leute, habe gerade frisch meinen neuen Motor aus ner alten PX 200 zusammengabut und weiss nun noch nicht welche zündkerze der braucht.
Im Detail ist da ein Polini mit 210 ccm drauf ner rennkurbelwelle und dadurch ca 230 ccm, jetzt fürn TÜV ein originaler 24´er Vergaser und ein sito plus. Die Kanäle sind alle gefrässt und poliert…etc.
Welchen Wärmewärt muss nun meine Zündkerze haben? Wer kann mir da helfen? schon mal danke…

jup Suppen, äääh. Supastar:

aber der Polini hat 207ccm (genau 206,xx) und mit Rennwelle vergrößert sich der Hubraum gar nicht, nur mit ner Langhubwelle, wobei der Roller dann auch nur 217,xx ccm hat. Tut aber ja nix zur Sache. Was für ein Gaser kommt denn nach dem Tüv drauf, und was für ein auspuff? Hat auch was mit der Wahl der Kerze zu tun. Zündeinstellung ist aber beim Polini noch erheblich wichtiger wie die Kerze, falsch eingestellte (ungenaue) Zünzeitpunkte verzeiht der nich so leicht und revanchiert sich mit nem deftigen Hitzeklemmer. Also ABBLITZEN!!! Und Vergaser auf alle fälle richtig bedüsen!

Hallo Superstar,
Deutschland sucht dich!

Nur Spaß, du solltest eine W3CC oder eine W3CS nehmen, letztere ist fast dreimal teurer weil es eine Silberkerze ist.

Die Kupferkerze reicht aber.
Gruß Holger