Zündkerze dauert kaputt

Hallo Jungs,
mein Problem ist, dass bei meiner SKR dauert die Zündkerze kaputt geht. Ich verbrauche ca.5 Zündkerzen auf 100 KM!!! Das äussert sich einfach darin, dass der Roller nicht mehr anspringt. Wenn ich dann ne neu reinschraube ist sofort alles in Butter und er läuft sofort wieder. Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?
Grüsse Florian

Hallo Cosaman!

Bist Du sicher ob Du da auch die richtige Zündkerze verbaust? ich meine stimmt der Wärmewert? Ansonsten könnte auch Dein Vergaser falsch eigestellt sein. noch original? war die Zünkerze die drin war denn sehr nass? evtl. auch chokeproblem. wie lange geht das denn schon so?

schreib mal :wink:

Gruß, Simon [:)]

Bei dem Roller ist alles org. Aber ich habe gerade ein Fehler gefunden, die Ölpumpe war verstellt, hat also zu viel Öl „gefördert“… Mal sehen ob es das war.
Grüsse Florian

Hallo Cosaman!

Bist Du sicher ob Du da auch die richtige Zündkerze verbaust? ich meine stimmt der Wärmewert? Ansonsten könnte auch Dein Vergaser falsch eigestellt sein. noch original? war die Zünkerze die drin war denn sehr nass? evtl. auch chokeproblem. wie lange geht das denn schon so?

schreib mal :wink:

Gruß, Simon [:)]