Zündgrundplatte?!

Hey Jungs, wollte gestern meine Vespa anschmeißen nachdem ich sie zusammengebaut hab. Hab sie angekickt, nix ging, dann mit einem Strommessgerät geprüft, nix ging, bisschen dran rumgeschraubt, und tadaa die Vespa sprang an. Anschließend hab ichs gleich nochmal versucht und dann ging wieder nichts, jetzt hab ich mal die Zündgrundplatte oder wie das ding heißt ( bin noch ziemlicher anfänger ) ausgebaut und gesehen das dass schwarze Kabel ziemlich angefressen ist, die anderen 2 Kabel ( Rot, Grün ) gehen noch einigermaßen, ich hab aber die befürchtung das die Kabel im Schrumpfschlauch irgendwie kaputt sind und ich nur ab und zu mal eine Zündfunken hab. Jetzt würd ich gern die Kabel erneuern.

Nun meine Frage, gibts die Kabel im Shop zu kaufen wenn ja ( Link?! ) oder kann ich mir da auch stink normale Kabel im Baumarkt o.ä kaufen?

Greez Bob

Ich habe aber auch schon nen Pickup gehabt bei dem die Messwerte genau gestimmt haben und dennoch hat er nicht funktioniert.

Aber weden die Kabel noch den Pickup tauschen ist viel arbeit bzw kostet es viel Geld.

Sebastian

Hab noch zwei neue Pickups da.würde einen gegen ne Erregerspule tauschen, die ist bei mir hinüber.

[quote user="Sebastian"]

Einfacher zu wechseln ist der Pickup, also würde ich wenn beide werte ok sind erstmal den austauschen.

@ Schwidi.

Von 10 Fehlern, wie oft ist es denn da die Erregerspule? Nur so ca.! 2 mal?

[/quote]

Erregerspule vor zwei Wochen bei mir defekt.Ich hab auf Verdacht erstmal den Pickup getauscht, was meinst du, warum ich noch zwei da habe? [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/1782/biggrin.png[/IMG]

v50 ,also haste noch 6v drin, mit kontakte,richtig?vielleicht mal die kontakte nachstellen[*-)]

oder schon umgerüstet auf 12v?

haste denn jetzt nen zündfunken?oder auch nicht ?