Zündgrundplatte

Wat ist denn los wenn die Zündgrundplatte defekt und abgebrochen ist?? Was kann und muss ich dann machen???
(Bei einem NRG)
Bin für jede hilfe dankbar!!

MFG Normen

Hier treiben sich halt die besseren und schlaueren rum!!
Und ausserdem beobachte mal den Scootermatic forum und dan schreib mal wie oft in der Woche (7Tage) da einer Postet bzw. antwortet??[;)]

MFG Normen

Frag halt mal im Plastik-Forum. Die wissen bestimmt eher wo man Plastikrollerteile bekommt als wir!
Wundert mich eh warum du ständig hier Postest, wenns um Jogurtbecher geht![:D]
Nix für ungut!

Moin auch !
Die Zündgrundplatte versteckt sich unter`m Lüfterrad. Darauf befinden sich - je nach Modell - diverse elektrische Spulen, Zündung, Unterbrecherkontakt und Lichtmaschine. Wenn das Teil defekt bzw. gebrochen ist, hast Du ein größeres E-Problem! Meist hilft nur ein kompletter Austausch - je nach Fehler.

Gruß Ben

si, die alte bezeichnung ist - schwunglichtmagnetzündung oder stator - die zündgrundplatte ist der träger für die komponenten der lichtmaschiene und der zündanlage, diese sind meist aufgenietet bzw. augeschraubt. außerdem ist bei ner kontaktzündung der unterbrecherkontakt und der kondensator darauf angebracht, bei kontaktloser zündung ist statt dessen der pickup (induktiver impulsgeber) zu finden. ne gebrochene grunplatte ist meist nicht mehr zu retten, ne neue kostet je nach modell 90-150 euro.

gruß mopedkerl

Aber ich finde die nirgends ob bei scooter-attack oder SCK …
wat ist denn da los???

@ Bug
Das hatten wir doch gestern erst.Siehe ein paar Post’s weiter unten.

MFG
Losti

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Is ja schon gut, bitte nich schlagen! Schonmal beim Scootertreff probiert? Da is wesentlich mehr los, vielleicht können die dir helfen!

Gib es denn dafür einen anderen Namen???

HI kann sein das die Frage vielleicht doof ist aber was genau ist eigentlich eine „Zündgrundplatte“???
Wäre vielleicht einer so net und mir das erklären?? (Hab denn Roller im Netz gefunden. Nicht das ihr denkt ich weiß nichts über meinen Roller[;)])

MFG Normen[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]