Zündfunke über nacht weg

Servus lagsam flippe ich echt aus mit der scheiss v50 Spezial!! heute morge will ich ihn anlassen und das ding springt wieder mal nicht an!! Warum kein Zündfuke habe mir gedacht die kerze ist es also neue rein trotzdem kein funke!! ER lief aber gestern noch ganz normal und über nacht ist der funke weg!!! WAs kann das sein???

Geht das schwarze kabel nicht sowieso auf masse die grünen dürfen doch blos keine masse haben!!

Gruss basti

a guter tipp danke!! Mach ich gleich!!

Die Zündspule hält normalerweise ein Leben lang, es kann der kondensator sein,
was mir jetzt noch so einfällt, wäre das braune kabel, das zum „kill“ schalter geht (könnte massekontakt haben)
klemm es mal unten ab und isolier es und schau ob dann was geht. vielleicht hängt ja nur dein „kill-schalter“

kodensator ist neu!! Das kabel hatte ich eigentlich erst vor kurzem durchgeprüft!! gruss Basti

du hast ja noch ne zweite fuffi, hast du die Zündspule mal umgehängt?

Ich denk das die wirklich durch das Schweißen einen Schaden genommen hat…

Das kann viele Ursachen haben…
mach mal deinen Zündkerzenstecker ab und schau erst mal ob ein Zündfunke aus dem Kabel kommt, wennn nicht kann es schon mal dein kerzenstecker sein, wenn nicht, mußt du dir die Zündung mal genauer anschauen.

über nacht kann aber nicht die zündspuhle kaput gehen!! oder??

Es war der kodensator!! War schon wieder im Arsch!! Woran das wohl liegt das dass ding immer kaput geht!!

Wenn du den kontensator verlötest, mußt du die lötstelle isolieren.

Geht am besten mit nagellack, einfach draufpinseln und trockenwerden lassen. TIPP: nimm matten nagellack, der trocknet schneller. (Alles vom PK-OPPA gelernt)

die v50 hat ja diese obskure Verschaltung des Bremslichts. (die Zündspule wird entweder über den Bremslichschalter oder über die Bremslampe mit Strom versorgt)

Wenn das Bremsbirnchen kaputt ist und/oder an dem Bremslichtschalter was nicht ok ist hast du auch Malässe.