Zündeinstellung bei ner Fuffi

Moin Moin,
ich wollt mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie ich die Zündung meiner Fuffi einstellen kann! Von meinen PX bin ich 2 Strichmarkierungen gewohnt, diese sind bei der V50 nicht vorzufinden.
Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß Stephan

Ja, vielen Dank auch.
Ich denke, das ich wohl das bisschen Arbeit auf mich nehmen muss.
Gerade beim 110er Polini, den ich da drauf hab sollte schon alles recht perfekt sein. Hab mit den Polinis bis jetzt noch nicht so gute erfahrungen gemacht.

Was kostet denn so eine Umrüstung. Ich müsste dann ja eigentlich die komplette Zündgrungplatte neu kaufen.

gerade bei tuningzylindern ist es halt wichtig das du den richtigen zündzeitpunkt hast.
und da würde ich mich halt nicht auf so eine markierung verlassen.
Quaxinger[:bounce:]

…und wenn es noch die v50 kontakt zündung ist mach den abstand nicht zu groß…
sonst geht ihr obenrum die luft aus…

Ja, vielen Dank auch.
Ich denke, das ich wohl das bisschen Arbeit auf mich nehmen muss.
Gerade beim 110er Polini, den ich da drauf hab sollte schon alles recht perfekt sein. Hab mit den Polinis bis jetzt noch nicht so gute erfahrungen gemacht.

wenn du die fuffi original fährst kannst du ruhig die kontakt zündung lassen, der elektroden abstand solle 4mm betragen, das misst du wenn du den gummistopsel runtermachst und das polrad hin und her drehst, dann siehst du wie der kontakt auf und zu geht !!!
wenn du nen tuningzylinder drauf hast, würde ich auf jedenfall umrüsten !!!
da 1. die zündung immer scheiße ist !
2.es kann sein, das bei hohen drehzahlen die elektroden mit ein ander verschmelzen !!! oder die Zündkerze einen faden zieht !!!

Flo
[:D]

ich würde dir eh nicht empfehlen mit den markierungenzu arbeiten.
die sind nicht genau und von gehäuse zu gehäuse unterschiedlich.
ich würde es auf jeden fall mit einer stroboskoplampe abblitzen.

Quaxinger[:bounce:]

wenn du willst, kannst du dir ja mal die seite vom Worbel an sehen, der hat ne ganz gute Methode wie man die Zündung einstellt !!!

http://members.tripod.de/DrWorbel/zuendung.html

sehr gut…

flo[:D]

das allerbester wäre natürlich das ding auf die PK Welle 20/20 umrüsten, dann hättest du den dicken Konus, kannst somit die PK Ankerplatte und PK Polrad fahren !!!
Elektronische Zündung ist ein segen !!! nie mehr einstellen !!!
Bei der Umrüstung, brauchst du nen anderen simmerring 20mm (PK simmerringsatz) innendurchmesser !!! Und die Lager solltest du auch tauschen !!!
Kululager 6303 und das Limalager ist 6204 !!!

also viel glück !!!

kauf am besten alles gebrauch !!!

alternative, du holst dir das Pinasco Polrad mit dem kleinen Konus !!! d.h. du kannst die alte Kurbellwelle 19/20 drinnlassen, machst aber die Ankerplatte der PK drunter das passt !!!
Da die PK S damals auch noch den kleinen Konus hatte !!!

flo
[:D]