Zündankerplatte

Hallo Ich habe eine px150 und möchte gerne von kontakte auf kontaktlose Zündung umbauen ist es möglich das ich mir einen pickup kaufe und in einlöten kann in die alte Zündankerplatte wo die Kontakte waren.Wenn ja Hat einer einen Schaltplan oder eine Bedienungsanleitung wie man es macht.

[:look:]

Du brauchst ne andere Ankerplatte, Polrad, Zündbox und Halterung für Zündbox

einfach nen Pick up reinbasteln funktioniert nicht!!!

Rita

Hallo
Danke das du mir erst einmal geantwortet hast.Das ist mir klar das ich eine neue Zündspule brauche.Meine Frage ist es ob ich die alte Ankerplatte verwenden kann und die kontakte weg und dafür den Pick up einlöten kann das der kondensator miteingelötet werden muß ist mir klar.Mich würde einfach nur intressieren ob es machbar ist und deshalb suche ich einen Schaltplan wie oder was ich verlöten muß??Das Polrad was ich habe ist schon das richtige.Das Problem ich habe einen roller mit Batterie da ist es ja wieder etwas anders als ohne Batterie( einmal gibt es eine ankerplatte mit 5 kabeln oder mit 7 kabel ich weiß aber nicht wo der unterschied liegt)deshalb auch meine frage ob ich es umbauen kann.

Mobernie

ein Polrad von einer Kontaktzündung kann NICHT mit einer Kontaktlosen Ankerplatte betrieben werden!!

auch kannst DU die Zündankerplatte NICHT umrüsten.

Du mußt beides austauschen.

es gibt genug geschlachtete PX80.

hol Dir von so einer alle oben genannten Bauteile.

Rita