Hallo, ich hab folgendes Problem, meine vespa 50l lässt sich nicht ankicken nur nach längerem anschieben kommt sie so langsam in Fahrt, ich vermute, dass der zündfunke beim ankicken zu schwach ist.., könnt ihr mir helfen, woran kann das liegen dass der zündfunke zu schwach ist? Am kondensator? An der separaten zündspule..?
Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort danke schonmal!
Hei also die Kerze ist gereinigt und am Stecker dürfte es auch nicht liegen und der elektrodenabstand passt auch und sorry ich versteh das noch nicht ganz was ist denn gemeint mit kontaktabstand und mit den 19 Grad bei der vorzündung ?
Ich bin im Bereich zündung noch relativ unerfahren..
Wenn Du das Polrad fest geschraubt hast,muss der Kontaktabstand und der Zündzeitpunkt neu eingestellt werden.Auch durch mechanische Abnutzung der Unterbrecherkontakte sollte das so alle 1000 Km. gemacht werden und dazu benötigst nunmal solche Werkzeuge.
Nochmal ganz kurz, wenn ich die Mitte von meinen beiden Markierungen auf m polrad hab dann muss ich die 19° bzw 17° schon von der Markierung aus nach RECHTS gehen oder?
Ok aber ich hab das Gefühl dass bei meiner zündung am besten alles mal erneuert werden sollte ..
Und in der kurbelwelle gibt's Doch einen schlitz in dem ein kleines loses blättchen sitzt das dafür sorgt dass das polrad mitdreht und dieses blättchen ist ziemlich verschlissen und es saß auch fest als ich vorhin das polrad runter gemacht hab..
Ok danke, und so einen durchgangsprüfer hab ich daheim aber ich weiß nicht ob ich das wirklich alles so hinbekomme vllt frag ich mal bei Ner Werkstatt nach, ich hab mich da jetzt schon so lang mit rumgeärgert.