Zu leichte Rollen statt Drosselring?

Ich habe folgendes Problem: Beim Gas geben knackt es immer unter meinem Variodeckel ziemlich laut, wenn der der Roller auf die Seite des Auspuffs gelehnt ist. Ich vermute, dass dies der Drosselring ist. Es ist ja nur beim Beschleunigen. Nun dachte ich, ich kann ja auch zu leichte Rollen anstatt eines Drosselrings zur Drosselung auf ca. 55km/h benutzen oder?

stimmt, ich mach immer bleierne rein, dann kommt er nämlich nicht über Standgasdrehzahl… [[:O]]

im ernst, es gehören weder zu schwere noch zu leichte rein, was richtig ist muss du (dem motorsetup entsprechend) selbst rausfinden. je leichter die gewichte, deso höher die Drehzahl, auf der der Motor beim beschleunigen läuft. Und diese Drehzahl sollte nach möglichkeit recht genau die Drehzahl sein, bei der der Motor die höchste Leistung hat. Bei Rennzylindern natürlich erheblich höher als bei originalen. Durch einbauen einer anderen Gegendruckfeder verändert sich allerdings das ganze, so das man immer nur Gewichte gegeneinander vergleichen sollte, wenn sie mit der gleichen Gegendruckfeder verbaut waren.

Original von NiTrOdaRuLe: hey jägermeister, ich hab nicht gesagt das ma die schwersten die es gibt rein bauen soll, sondern das man so schwer wie möglich abstimmen sollte das der scoot sich nicht tod dreht!!!
Original von NiTrOdaRuLe: ...weil man soll imma so schwere variorollen wie möglich einbauen weil es besser für den zylinder ist!!! [/Quote]
Original von NiTrOdaRuLe: und du bist net ma auf die frage vom kalsruhe eingegangen...
kann er mich auch im icq fragen wenns so dringend wär. Er kennt micht ja... [:look:] wohnt nen knappen km von mir weg.

nö des geht nicht, weil dein roller sonst viel zu hohe drehzahlen machen würd und des um einiges schlimmer ist als wenn er durch den ring gedrosselt ist, und bei hohen drehzahlen machst du nur unnötig dein motor (zylinder) kaputt!!! weil man soll imma so schwere variorollen wie möglich einbauen weil es besser für den zylinder ist!!!

ich hoff ich konnt dir helfen !!!

cu by NiTrOdaRuLe

hey jägermeister, ich hab nicht gesagt das ma die schwersten die es gibt rein bauen soll, sondern das man so schwer wie möglich abstimmen sollte das der scoot sich nicht tod dreht!!! hab da sehr viel erfahrung damit gemacht!!! und weiß wo von ich sprech… also und du bist net ma auf die frage vom kalsruhe eingegangen weil er leichte rollen nei mach wollt das er langsamer ist anstatt der varioanschlag… und des ist der größte fehler denn ma machen kann!!