Zu Höchst Unzufrieden mit SIP

Hallo

Also mein Problem ist jenes, jedes mal wenn ich bei SIP etwas bestelle dauert es mindestens 2 Wochen bis die Ware bei mir ist, un im Katalog schreiben Sie 3 bis 4 Tage.
Das kann doch in der heutigen Zeit nicht mehr die Norm sein, bei meiner ersten Bestellung habe ich zb. einen Kurtzhubgasgriff bestellt derwiederum mußte erst bei der Hersteller Firma bestellt werde das kann doch nicht sein. Wenn man heut zu tage den best möglichen Sevice bieten will darf so etwas nicht passiere. Da müßte man doch von jedem Teil mindesten 2 oder 3 Teile da haben. Ich warte schon wieder auf eine Bestellung die ich vor gut einer Woche aufgegeben habe, heut rief ich bei SIP an und der am Telefon mit mir geredet hat sagte zu mir, der Auftrag wird noch bearbeitet ende der Woche müßte ich meine Sachen haben. Daran glaube ich noch nicht, ich hoffe das sich dieser Service bessern wird sonst muß man zur Konkurentz gehen …

Hallo Ritzel,

also alles was bis 15 Uhr bei uns als Bestellung eingeht, wird normalerweise noch am selben Tag komissioniert und geht dann entweder auch noch mit raus oder spätestens einen Tag drauf.
Das problem unserer Branche ist, dass wir Ware aus Italien beziehen und die Italiener teilweise extrem unzuverlässig ist. Daher legen wir uns von vielen Artikel mittlerweile Jahresmengen auf Lager, auch wenn das aus finanzieller Sicht sehr extrem ist.
Wenn Tomaselli über 2 Monate nicht liefert, die normal recht zuverlässig sind, dann gehen Schnellgasgriffe eben aus. Freut uns sicher auch nicht, lässt sich aber nie ganz verhindern.
Vergesst bitte auch nicht, dass wir kein Gigant wie Otto oder Quelle sind, mit einer 50-köpfigen Einkaufsabteilung und 7 externen Callcentern sondern eine 15-Mann Firma die nur mit Wasser kocht. Nicht perfekt, aber hoffentlich liebenswert und auf jeden Fall immer bemüht! [:rotate:]

Also ich habe am Mittwoch was bestellt ( vor 15 uhr ) und Donnerstag wars da, ohne express service. Also ich kann SIP nur weiterempfehlen. Die Ware war auch gut verpackt etc.

werde morgen das Fax wegschicken. denke mal das meine ware dann am donnerstag bei mir ist.
die sind echt flott bei SIP[H] [H] [H]

Mit den Kurzhubgasern war schon immer ein Problem…
Vorallem mit den Gasrohren!

Die hat SIP aber eigens anfertigen lassen, da es keine mehr gab!!!

Außerdem kochen sie auch nur mit Wasser, und das ziemlich gut!!!

Bei mir ist meistens die Bestellung noch am nächsten Tag da!

Wenn das nicht so ist, dann keinen Kopf draus machen!
Mach wie die Italiener: Viel Amore und weniger arbeiten[:D] [:D] [:D]

Hi,

bislang kann ich nur positives über SIP reporten. Alle Bestellungen wurden prompt, schnell und genau ausgeführt. In keiner Lieferung fehlte etwas. Alles Bestens.

Aber vielleicht trifft es mich ja auch einmal, wenn SIP etwas nicht im Lager hat oder das Warenwirtschaftssystem einen falschen Bestand ausweist, …

Bei liefern sie auch SEHR gut bis auf die letzte bestellung als sie das falsche geschickt haben aber sowas passiert jedem haendler mal
Macht weiter so

Na ok, ich werde erstmal sehen wann meine nächste Bestellung bei mir an kommt, vielleicht dauert es ja doch nicht so lange, hoffentlich. Habe gestern mit einem Kumpel gesprochen der hat eine Motorrad Werkstatt, der sagt heute bestellt und am nächsten Tag ist es meist da hm… Aber ich habe ja immer Pech mit so etwas…

Hey Ritzel!

Lass Dich nicht frusten - das passiert. Bei mir war es z.B. genau umgekehrt: Ich hab mit einen Shop hier aus München „nicht so Glück!“ gehabt - entweder es war nicht da, was ich haben wollte, oder es wurde wieder was vergessen… Dann hab ich bei SIP bestellt und was soll ich sagen - Perfekt!!! Am Telefon alles durchgegangen, fast alles gerade auf Lager (war wohl Glück)- einen Tag später (lag wohl an der nähe zu LL [:D] ) war das Zeug da!
Also hier nochmal großes Lob von mir und meinem Baby an die Herren von SIP! [:bounce:]

Aber macht das bitte bei den anderen Leuten auch so gut! Dann gibt´s kein Frust! Und wir versuchen uns ab und zu in Geduld - Ihr seid ja auch nur Menschen… auch wenn Ihr an der Quelle hockt - Neid! [;)]

Also Ritzel - macht den Jungs Dampf - aber versuch cool zu bleiben - SIP ist schon ein cooler Laden, die ham ja auch viel!
Keep on rockin´ and rollin´!!

Cu Elvis
[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

Meine letzte Bestellung war am nächsten Tag da! VORBILDLICH!

Geht aber auch bei SIP anders, aber bei der Masse die die zu bearbeiten haben ist ds auch kein Wunder. Trotz allem Respekt! Vor allem für euer neues Forum!

Bastler

[:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Mhh… seit ich nicht mehr bei SIP bestelle klappt das alles wunderbar! ;D
Ich sag nur Köln.

Das mit meinem Kumpel er bestellt auch bei Sip und nicht beim Großhändler. Aber egal muß mich eben damit abfinden das es lange dauert…

He Ho

Yippie endlich da meine lang ersehnte Bestellung zwar fehlt ein Teilchen, aber das wichtigste ist da. Hoffe die nächste Bestellung geht schneller, also bis denn …

[:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:] [:dance1:]

Kann schon sein das sie bei euch so schnell liefern, bei mir ist es jeden falls nicht der Fall. Habe aber auch schon immer so ein Pech mit Lieferungen gehabt. [:@] Ja schon kann man die Leute da fragen und sich beraten lassen das streiche ich Ihnen auch Positiv an, aber im gegenzug wurde ich auch schon falsch beraten und habe so mit falsches Zeug bestellt…

Mit den Kurzhubgasern war schon immer ein Problem…
Vorallem mit den Gasrohren!

Die hat SIP aber eigens anfertigen lassen, da es keine mehr gab!!!

Außerdem kochen sie auch nur mit Wasser, und das ziemlich gut!!!

Bei mir ist meistens die Bestellung noch am nächsten Tag da!

Wenn das nicht so ist, dann keinen Kopf draus machen!
Mach wie die Italiener: Viel Amore und weniger arbeiten[:D] [:D] [:D]

Tja, bei mir liefern sie immer innerhalb von 2 bis 3 tagen…

Mhmmm, ich hab von den zwei Bestellungen bisher, 2x (also bei 100%) nicht genau das bekommen, was ich eigentlihc bestellt habe. Norbert war am Apparat aber immer sehr bemüht das geradezubiegen und war freundlich und entgegenkommend.

Mal sehen wie’s bei Bestellung Nr.3 aussieht.

Gruß ppeters

bin super zufrieden mit dem order-shop von sip. ich hatte mal ein falsches teil im karton. da hab ich einfach mal
angerufen und mein problem geschildert, und das falsche teil zurück geschickt. drei tage später hatte ich das richtige
teil. hatte einige probleme am telefon, konnte die süddeutsche sprache nett so richtig verstehen.[H] [H] [H]

Hi, heute kam meine erste Bestellung, vollständig, erstklassig verpackt und ich empfehle SIP weiter. Basta![:bounce:] [:bounce:] [:bounce:]

Wie bereits erwähnt ich rufe immer an Norbert oder Moritz am apperat frage wie es mit dem zu bestellenden Teil aussieht , lasse es für mich reservieren und fahre es dann im anschluß sofort selbstabholen ![:D]