hallo. ich verkaufe einen sportauspuff der marke zirri.
der auspuff ist in einem guten zustand. keine beulen, keine löcher und auch kein rost. der korpus ist mit schwarzem aupuff lack beschichtet worden.
er passt auf alle px modell von 80-177ccm.
Bist du den gefahren? Was bringtn der so an Leistung? Ich hätt gern mal einen Erste-Hand-Fahrbericht von dem Teil, nicht immer nur was einer vom Kumpel des Schwagers seiner Großtante gehört hat der ihn schonmal gesehen haben soll…
also von den anderen italo tüten wie polini, simo, leovinci ist der zirri alleine schon wegen dem größeren resonanzraum kräftiger im unteren drehzahlbereich. in verbindung mit dem malle 139 sollte auf jeden fall eine etwas längere übersetzung gewählt werden, damit der zirri auch im oberen bereich voll zur geltung kommt.
bin mal einen englischen pott auf 139er malle und 135er DR gefahren. klang natürlich geil. leistung kaum mehr spürbar.
sie fuhren sich mit dem o-pott besser als mit den JL. besonders vom 3. gang zum 4.gang merkte man mit dem JL ein leistungsloch.
so mehr erfahrung mit zylinder zu auspuffanlagen hab eich leider noch nicht gemacht. aber ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.
der auspuff ist her etwas für 166er Malossi und 177er Polini.
auf den originalen zylinder nicht so gut zu fahren. der auspuff will mehr als der zylinder halt hergibt. auf dem 135er DR ist er nicht so gut zu fahren. auf dem 139er Malossi ist er allerdings schön zu fahren.
also im überblick:
80ccm original - nein
125ccm original- nein
150ccm original- nein
135ccm DR- nein
177ccm DR- nein
139ccm Malossi- ja
166ccm Malossi- ja
177ccm Polini- ja
sollte aber auf jeden fall in verbindung mit einem 24er Si gefahren werden.
versteh jetzt nicht ganz was Du dazu meinst - gleiche Charakteristik wie meine jetzige Ploini-Tüte, oder besser. Der Polini geht ja schon sehr auf Dreahzahl…