Zirri H20

Freunde der Vespa!

Nach genauer Finanzkontrolle und guter Überlegung habe ich mich entschlossen ende September mir in Parma einen kompletten Zirri H20 Motor zu kaufen. Der Kaufpreis für den kompletten Motor incl, Vergaser(Magnesiumbeschichtet-der grüne)[:bounce:] und aller Teile liegt bei ca. 2000euro! Das Ding ist lt. Fa.Zirri vollgasfest und bereits eingefahren. satte 39Ps bei 12800u/min liegen vor! Ich denke das ist mir das Geld wert und ich will nun wissen ob jemand diesen Hardcore Motor schon mal gefahrern ist oder sogar sein eigen nennt.
LG oliver[:rotate:]

ich sag nur eins… malossi und hühop…[;)]

20 ps? schön wär’s… und wer jemals einen von zirri gebauten motor von innen gesehen hat, der baut lieber selbst…

r

Zirri hat schon immer utopische Leistungen angegeben - bis jetzt hat jedenfalls noch niemand ein glaubwürdiges Leistungsdiagramm auch nur zu Gesicht gekriegt das die angegebenen Leistungen bestätigt hätte! Die allermeisten beissen sich an 20 Hinterrad-PS schon die Zähne aus!! dazu ist das Drehzahlband der Motoren so schmal dass der berühmte kurze Vierte von Zirri benötigt wird! So ein schmales Leistungsband wirkt sich auch in den unteren Gängen aus, die Leistung kommt immer zu spät…

Jedenfalls ist das Erdgeschoss vom Veit mit ca. 22 Hinterrad-PS bis jetzt noch von keinem Zirri geschlagen worden obwohls schon von vielen probiert wurde… und an dem Roller ist eine komplette Wasserkühlung (wiegt einiges!), volles Beinschild und der Veit ist nicht gerade der kleinste!

Am Wochenende war der Roller übrigens gerade in Eferding zu bewundern und ist auch bei der Quartermile angetreten…