zirri auspuff

guten tag

gestern sollte ich für einen freund einen zirri auspuff auf einen 136 pinasco montieren .
zuerst musste ich festellen dass der zylinder an dem gepäckfach der et3 hängen blieb .
jetzt wollte ich mal von euch hören was ihr für lösungsvorschläge für das problem habt bzw wie ihr das gelöst habt .
ausserdem hab ich auch mal gehört dass der puff nur für den zirri zylinder konstruiert sei .

[:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@] [:@]

also es defintiv ein zirri auspuff

ja, zirri schön und gut, aber:
Zirri silent
Zirri silent corsa
Zirri down & forward
Zirri MR2000 gedreht (wohl kaum)
Zirri MR 2000 ungedreht

(glaub es gibt noch ein paar andere alte seltene)

Mach doch mal ein Bild, oder such eines davon im Netz

ja ich denk auch dass wir zur felx greifen müssen

also der silent ist definitiv nicht nur für Zirri Zylinder konstruiert, läuft auch sehr gut auf Polini 133er Zylindern, wüsste aber immernoch gerne was für ein Zylinder es genau ist (exakter Hubraum und Hersteller) ansonsten, würde er passen ohne das Gepäckfach zu modifizieren, wenn die dichtflächen am Auslass parallel wären? Zur not hilft eben nur die Stichsäge oder Flex und ein Stück vom Gepäckfach weg.

hmm

gegenfragen:

sicher das es ein Pinasco ist? 136ccm hört sich eher nach Malossi an.
Zirri Auspuff, schön und gut, aber welcher? Der Silent ist eigentlich 1a auf Polini/Malossi Zylindern, der ältere D&F hat soweit mir bekannt ist Leistung in den höheren Drehzahlen und die MR2000 Auspuffe (gedreht und normal) sollten in der Tat mit dem Zirri Zylinder gefahren werden, rein drehzahltechnisch.

Das Gepäckfach bleibt nicht am Zylinder hängen sondern der Auspuff am gepäckfach, oder?

es ist ein ziri silent so wie er im sip katalog links oben abgebildet ist

ja da hast du recht …der auspuff bleibt natürlich am gepäckfach hängen . soweit ich weiss gibts für die smallframe vespen nur einen zirri puff. beim einbau passt irgendwie der winkel
des krümmers nicht genau mit dem des auslasses überein …
sprich wenn manns anpassen würde müsste die gepäckbox dranglauben . das mit dem zylinder ist garantiert en pinasco auch wenn der von mir angegebene hubraum nicht stimmt da ich nur die angaben meines kumpels übernommmen habe ,es würde ja auch nichts an den problem ändern wenns ein malossi wäre

[[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]] [[:O]]

hmm, eigenartig, das problem mit dem falschen winkel des auslasses ist normalerweise der unterschied zwischen den <125 und den >125ccm Zylindern. deswegen passt der Simonini Tailgun (könnte gut sein das ihr den habt, sieht dem Zirri Silent ähnlich) auch nur auf kurzhubzylinder. Ansonsten, frag mal was für ein Zylinder es genau ist und exakt was für ein Auspuff (am besten ein Bild reinstellen).