zirri auspuff

hatte gestern schon wieder die bekanntschaft gemacht mit den mehlspeiskappln (polizei), der meinte meine vespa ist zu laut, deswegen sollte ich bei im am posten mal in nächster zeit vorbeischaun, zwecks dezibel messung.

wie bekomme ich den zirri auspuff leiser ohne leistungverlust natürlich, bringt das etwas wenn ich unters gepäckfach ein hitzebeständiges schaumgummi drauf mache.

mfg trenck

wenn der mich anruft werde ich den originalen wieder drauf schrauben + einen rückspiegel, und dann wird der wohl nichts mehr zum beanstanden haben, oder hat es mittlerweile schon vergessen das ich vorbeikommen soll.

früher oder später werde ich eh einen ander topf rauf machen.

mfg trenck

Warum gibst du zur Geräuschmessung nicht den Originalpuffer drunter? Die Kieberer waren ja eh noch sehr freundlich, wenn du „irgendwann mal am Posten vorbeikommen sollst“. Die hätten dir das Taferl auch gleich vor Ort reissen können.

Das hauptsächliche Lärmproblem bei den Italienern kommt halt von den dünnen verwendeten Blechen. Evt. den Dämpfer neu stopfen kann natürlich schon was bringen, eine Dämmmatte oberhalb des Auspuffs auf der Backe zu montieren eher weniger.

Hast schon deinen Soundcheck bei den Bullen absolviert??[:bounce:]
Kannst ja mal die Werte reinschreiben [:bounce:] [:bounce:]
MfG. Thomse[:drink:] [:drink:]