Zirri 135 auf 50 Spezi

Bekommt man den 135 ccm Zirri auf die 50er Spezial?
Meine wegen Platz!

Original von pv133: Hallo,

gut, ich seh schon ihr nehmt den Roller wirklich als Alltagsgerät mit dem zum einkaufen und sonstwohin gefahren wird, dann ist ein zirri wahrlich nicht geeignet, aber für stadtrunde die hölle, da schaut dir jeder nach!!!

PV

schlimmer gehts immer

dir schaut auch jeder nach, wenn du mit nem gut gemachten Polini oder malossi fährst. Bei der Quatermile in Stockach letztes Pfingsten waren ettliche komplette Zirri Motoren dabei, wobei viele gegen einen gut gemachten 133er Polini Motor und gegen einige 136er Motoren verloren haben! Das ding ist ein Mordsaufwand, den so zum laufen zu bringen das er wirklich seine volle leistung hat. und mit einem so schmalen Drehzahlband wirst du in der stadt garantiert nicht glücklich, nichtmal zum angeben! Der Polini zieht da wenigstens los, wenn du gas gibst, auch wenn du noch viel zu tieftourig bist. Der Zirri ist der reine Kupplungskiller, immer schleifen lassen, damit das ding vorwärts kommt, bevor er auf seiner eigentlichen Leistungsdrehzahl ist. Naja, deine Sache. Außer erheblich mehr Geld und Arbeit die du reinsteckst, bekommst du wohl kaum was dafür raus.

zirri, altagstauglich???
Hab ehrlich noch keinen Außerhalb der Quatermile fahren sehen, soviel dazu. Gehts sicher, glaub aber kaum, das dir ein Prüfer dieses Höllenlaute Teil einträgt, und selbst wenn, was hast du davon, für den täglichen Betrieb ist der ganz und gar nicht gedacht. Ist vielleicht was um 2 mal im Monat kurz nen wheelie vor der Eisdiele zu ziehen und den hinterreifen abrauchen zu lassen, aber zu mehr ist der wirklich nicht zu gebrauchen! Nimm lieber nen 133er Polini, da bekommst du mit einiger Arbeit (weniger Arbeit, weniger Kosten) auch recht haltbare 20 Motor-PS raus. Sollte i.A. reichen [:D]

Und das der Polini angenehmer zu fahren ist wie ein Zirri, dessen Drehzahlband nicht halb so breit ist und dafür einige tausen rpm höher liegt versteht sich ja wohl von selbst. ein Roller hat nunmal nur 4 Gänge, da braucht es eher Drehmoment als Drehzahlen!

Glaub mir, wenn du einen 135 Zirri einbauen willst, ist der geringe Platz für die Zündkerze nicht das größte Problem! (egal auf welcher Smallframe). Wenn du ihn gedreht fahren willst, was die meisten empfehlen, weil der Zirri ja einen Direkteilaß hat, dann mußt du das ganze Handschuhfach der 50 Spezial wegflexen, damit der Auspuff paßt. Wenn du ihn nicht drehst, dann mußt du auf der Motorseite mit der Flex Platz für den Vergaser machen. Außerdem solltest du einen guten ALU Schweißer kennen, damit er dir den Motorblock aufschweißen kann …
Ein Zirri Umbau ist Hardcore und kein Plug and Play.

meiner meinung nach ist der zirri sowieso fürn arsch .
viel stress und auf das mehr auf leistung kannst du eh verzichten weil er eh nicht alltagstauglich ist

Original von killer: meiner meinung nach ist der zirri sowieso fürn arsch . viel stress und auf das mehr auf leistung kannst du eh verzichten weil er eh nicht alltagstauglich ist

Das ist ja auch nicht wahr, alltagstauglich, ok TÜV Probleme und so halt, und selbst das geht…Aber warum sollte der sonst nicht alltagstauglich sein? Und „auf das mehr Leistung kannst du eh verzichten“ - na warum denn das? Wenn man Leistung will, bekommt man sie anders nicht!!

naja ,
wenn du meinst dass er alltagstauglich ist .
ich kann mir dafür bessere zylinder vorstellen .

Hallo,

gut, ich seh schon ihr nehmt den Roller wirklich als Alltagsgerät mit dem zum einkaufen und sonstwohin gefahren wird, dann ist ein zirri wahrlich nicht geeignet, aber für stadtrunde die hölle, da schaut dir jeder nach!!!

PV

nicht zu vergessen, daß ein zirri-motor auch einen sehr guten fahrer verlangt…

r

weshalb ?

Naja weil der 130er Polini wenn die Zündkerze drin ist und man oben sitzt, man dabei nicht einmal mehr einen Finger zwischen Karosserie und Zündkerze bekommt.
Vielleicht ist der 135er ja größer?!

also , ich denk du stehst mit deiner meinung allein pv 133 .
das forum ist dazu da konstruktive ratschläge zu geben .
da hilfst du niemanden wenn du behauptest das ein zirri alltagstauglich sei .
von diesem zylinder ist in 99 % aller fälle einfach abzuraten

[:angry:] [:angry:] [:angry:] [:angry:] [:angry:]

weshalb nicht wollt ich fragen . die v50 und et3 karossen sind da gleich geformt .