Zippy1 - Vorderreifen = Hinterreifen?

Moin zusammen.

Habe heute 2 neue Conti Zippy1 von SIP erhalten (für ne PK50XL2).
Auf beiden steht an der Flanke „Vorderreifen“.
Hat das was zu bedeuten?

Also wenn nicht würde das doch Conti da nicht draufschreibem…?!
Es handelt sich übrigens nicht um die Laufrichtungsmarkierung…

Also gibt es nen Unterschied zwischen Front und Heckreifen bei gleicher Größe? Wäre mir nämlich nicht bekannt…

[:D] Der Seitenbauer

manchmal is aber auch die laufrichtung für vorne und hinten unterschiedlich steht auf der anderen seite vielleicht hinterreifen [?[] [?[] [?[] [?[] aber wär ja komisch das dann nirgends steht ob man jetzt v oder h bestellt kann doch fast net sein

es ist doch absolut egal wo welcher Reifen drauf kommt. Du solltest nur drauf achten das die Laufrichtung stimmt (gibt´s beim Conti überhaupt eine[?[] )

Die Reifen mit dem sportlichen Profil sind normal auch tubeless und wir fahren sie mit Schlauch, ist ja auch egal.

GrUsS MaRi

Das wird schon :stuck_out_tongue:

Rumkugeln tun rum kugeln.

der einzige unterschied zwischen vorderreifen und hinterreifen bei gleicher größe ist die laufrichtung, hinten nämlich andersrum als vorne, weil hinten antrieb. die aufschrift ‚vorderrad‘ bezieht sich auf den laufrichtungspfeil, so wie ‚antrieb‘ sich auch auf den pfeil bezieht, nur dann eben fürs hinterrad. auch das ist eigentlich schon übertrieben, zumindest für ne fuffi, glaube kaum dass man da nen unterschied merkt.
ansonsten kann ich die reifen nur empfehlen, hatte sie auf ner pk 50 xl mit dr 102er und jetzt auch noch auf der sfera 50, sind wirklich top!!

gruß! :stuck_out_tongue:

der Reifen ist echt Idiotensicher, Laufrichtung Vorderrad ist angegeben und wenn du ihn, wie der Pfeil schon anzeigt, umdrehst, ist der für das Antriebsrad bzw. Hinterrad!

Das ist ja komplizierter als ich dachte!
Ich dachte nämlich der Laufrichtungspfeil bezieht sich auf das Profil um Aquaplaning vorzubeugen (das das Wasser nach außen gedrückt wird und nicht zum Reifenmittelpunkt hin!)!!!
Ich hoffe jetzt sind alle so verwirt wie ich!?!
Grüße Thörty

So, ich nochmal.

Also Laufrichtung ist klar, die gibt es beim Zippy1 auch!

Hatte mich halt nur gewundert warum Conti das da extra
draufschreibt…

Nu denn, Schläuche pack ich aber rein, ist sicherer…

[:D] Der Seitenbauer

Hallo,
wenn es ein reifen ist der für vorne ist, hat er eine weichere gummi mischung. D.h. wenn du den hinten drauf machst hast du zwar geilen grip, aber die fahrn sich halt schneller runter.
Bin mir aber net sicher ob des bei den conti’s auch so is.
Bei den schwalbe is des auf jeden fall so. (sind sehr empfehlenswert)[[:O]]