Zip25 feat. Runner125 Motorblock

Hi erstmal!

Also ich habe eine ZIP25 mit einem Runner125 Motorblock.

So das reicht mir aber nicht, deswegen gehts jetzt ans Tuning. Ich wollte mir holen:

172ccm Malossi
25mm Dellorto + RamAir Luffi
entweder SIP Krümmer oder MHR Pott
Polini/Malossi Ansaugstutzen
Polini/Malossi Membranblock

So Frage:

welche Kombination ist besser: Polini ASS+Block oder Malossi?

Ein Kumpel von mir meinte, wenn ich nur auf brutalen Durchzug aus bin, Polini ASS+Block. Er meinte kleiner Vergaser (25mm) und langer ASS (Polini).
Ausserdem habe ich gerade auch eine E-Mail an SIP geschickt, ob die eventuell den 172er überarbeiten. Allerdings auf Durchzug überarbeiten, Topspeed ist mir sch**** egal !!! Ich will nur das meine ZIP fliegen geht wenn ich beschleunige!!!

Was würdet ihr genau überarbeiten am 172er?

Mindestens… aber ohne KGB geht da eh nix… ;D ;D ;D

an Deiner Stelle würde ich den Zylinder auf höchstmögliche Leistungsausbeute überarbeiten[;)]
Scooterking

also wenn du das alles echt vor hast dann brauchst du auch die malossi welle das is klar!!!
wie war das bei dir ich hab mir jetzt einen zip ohne motor gekauft und ein freund hat auch schon einen komp. 180er runner zuhause stehen!!!
der motor wartet nur darauf in den zip zu steigen und willys zu roppen!! [:D]
aber jetzt muß ich noch wissen ob der motor bei dir genau gepasst hat oder ob du auch noch deinen rahmen umschweißen mußtest wenn ja kannst du mir dann bitte ein paar bilder schicken wie du das gemacht hast und wie es jetzt aussieht???
und ich hab noch eine frage! weißt du ob die gaben von meinem runner in den zip passt weil ein freund hat gesagt das die passen würde.
m.f.g.
michael