Zip 25 entdrosseln

hi freunde von der plastikfront,
brauch mal eure hilfe da ich mich nur mit blech auskenne. hab nen zip 25 von nem um 99 ecken verwandten zu stehen und soll das teil auf 40-50 km/h bringen. was ist alles zu ändern, gaser, puff, variomatik? soll möglichst kostengünstig sein und nicht in extremtuning enden, der alte herr ist schon über 60.

danke für eure tips.

gruß mopedkerl

Bei mir hat damals ein Rennauspuff alleine mein Ciaomofa auf Tacho 50 gebracht. Hatte aber auch schlechte Erfahrung damit gemacht, da es halt immer noch nicht ganz legal ist. Naja, bei nem 60igjährigen schöpft man villeicht nicht so viel verdacht.

Gruss Heitschi!!

1. varioanschlag raus

2. ansaug krümmer müßte ne hülse sein

3. auspuff hülse und/blindrohr

4. cdi aber müßte auch ohne das gehen

oje… beim Zip25 waren irgendwie ein paar besonderheiten eingebaut… stand schonmal irgendwo hier im Forum… habs zumindest schonmal gelesen… auf jeden Fall gedrosselt ist Variomatik (ring) und Auspuff, Ansaugstutzen meines wissens nach auch. eventuell sogar ein Gaszuganschlag im vergaser… da gabs schon die verrücktesten Dinger…

Was ich allerdings schon mehrfach gehört hab, war das der Zylinder irgendwie mit vielen Fußdichtungen so weit erhöht war, das aufgrund fehlender Kompression kaum was an leistung dabei rauskam…

wirst wohl nicht drumrum kommen mal das Ding genauer in Augenschein zu nehmen… bei 50ern ist entdrosseln einfach,aber der Zip25 ist eine sache für sich,

Die 25 Km/h Roller oder Mofas. Wie man sie auch nennen soll???!! Auf jeden Fall, diese Fahrzeuge, sind eh gedrosselt wos nur geht. Lustig ists auch wenn man dann Vollgas fährt und überdeutlich die Drosslung hört. Das macht Spass :slight_smile: .

Gruss, Heitschi!!

Der Rennauspuff sollte halt auch unauffällig sein :slight_smile: .

Heitschi!!

Da gibts doch einen netten ZIP von SIP. Im Maxiscooterkatalog. Der ist aber sicher zu schnell…

Heitschi!!