zieht nicht richtig

ich hab mir ne vespa gekauft und muss leider feststellen das diese nicht so richtig beschleunigt es is eine px 125 auf 80 kmh gedrosselt und ich moechte euch um n paar tipss bitten ambesten um solche tipps die man nich bemerkt wenn man sie an schaut [:D] oder noch besser legale tipps wenns welche gibt

schon mal danke im vorraus!

Meiner Meinung nach genügt das 2 Kg. leichtere Polrad der Vespa50HP4 schon,um die Beschleunigung um einiges zu verbessern.- Ne unauffällige Sache mit guter Wirkung.

50011100

„Lüfterrad HP4 für PKXL/HP/Rush N/FL, ohne zweite Nut mit Elestart nur noch 5001 erhältlich!“

(Smallframeteile)

"N/FL, ohne zweite Nut mit Elestart "

Preis: 107,00 €

Wahrscheinlich teurer,als die war,der Motor muss dann ja völlig zerlegt werden.- Selbermachen ist angesagt.

ja, probier erstmal den Tipp aus!

Ich würde jedoch trotzdem zumindest nen anderen Zylinder besorgen! Hier im forum gibt es einige die ihre 125er nicht mehr mit em orig-Zyl. fahren. vielleicht will iner sienn verkaufen!

so jetz nur noch eine frage woher bekomm ich das lüfterrad

@-Kollege.- Es giebt nur eins und das ist von der Vespa50HP4,die ja mit der PK verwandt ist.Der Unterschied,es ist eine 2-te Nut für den Halbmond eingefrässt.Darauf ist beim Bestellen für ne PX zu achten.

Darf doch wohl nicht Wahrsteiner. - - - Neue Lager,neuer Zylinder - - - - etc.

NEU => unbezahlbar, quatsch, sehr teuer!

Aber gute gebrauchte kosten zwischen 50 und 120euro denk ich

Mag ja sein,Du bist in Sachen Vespa neu.Dann red erstma mit dem,von dem Du das Teil gekauft hattest.Er hätte dich schon darauf hinweisen müssen,dass da Öl in den Tank gehört.Ansonsten lass Dir dein Geld wiedergeben.

der hat gesagt wenn da unten ne blase kommt nur da kam nie eine weil das schon leer war [:shock2:] [:shock1:]

Man könnte meinen das er mit dem für PX das meinte, dass das selbe wie für die PK-50-HP ist welches aber eine zusätzliche (oft ungenau gefräste) Nut hat um es an der PX anzubringen. Aber is ja egal.
Mit dem Lüra sollteste vorsichtig sein, da die Nuten oft nicht besonders genau sind. Blitz auf jeden Fall die zündung neu ab. (Anleitung → Suche) Und wunder dich nich, wenns am Berg nichtmehr so gut geht wie vorher!

Wurd hier schonmal gefragt. Haste überhaupt die Drossel raus? Mal nen offenen Auspuff getestet?

Und PK Kollege!
Wo gibs PX 125 Motoren für 50 Ois? Wenn du wen kenne solltest, der einen für die Kohle vertickt schreib mir mal.

Junge du fährst ne PX also pass auf,d ass du net zufällig das für die PK erwischst!!!

Bei deiner PX ist es legal nicht möglich nennenswerte Leistungsverbesserungen zu erzielen! Es sei denn du hast den Motorradführerschein und bemühst dich um Eintragungen von Tuningteilen! Wenn du es unkompliziert, leise, günstig und absolut unauffällig möchtst: Kauf dir einen 177er DR-Zylinder. Den kannst du mit Originalvergaser fahren, hält ewig und du hast viel mehr Drehmoment, viel bessere Beschleunigung und etwas mehr Topspeed!

Drosslung raus?! Oder hab ich da was falsch verstanden?

Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen:

Mehr Hubraum!!!

ach ja [:rolleyes:] ich hab mal ne zeitlang das öl vergessen [:rolleyes:] motor laeuft noch,aber scheinbar nimmer so gut [:(] aber was kann man da machen ?

ok danke ich werd mal schauen hoffentlich is nich zu viel

wie viel kostet denn ca son px motor neu?

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPICommand=GetResult&shortcut=4&ebaytag1=ebayreg&SortProperty=MetaEndSort&maxRecordsPerPage=50&st=2&query=px+motor

danke schon mal aber ich hab vergessen zu sagen das es ne px125E Lusso is also falls das irgendwas zur sache tut [:)]

jo klar motor auseinander baun kann mein onkel aber die teile sollten nich zu teuer sein :confused: