guten tag liebe leut, folgendes: fahr so gemütlich ( so gut wie es bei dem f**k wetter geht ) vor mich hin, als ich merke das meine signalleucht vom blinker ( an meinem lenker) nicht mehr funkt!!! oh, denk ich mir, schau dann an meine blinker und schau da, kein blink-blink mehr !! ja, ich hab den schalter für die blinker betätigt!!! was nun?? an was kann das liegen? wie prüfe ich den stromfluss und warum gerade ich…? kann es sein dass ein kabel lose ist oder nicht richtig isoliert ist und regenwasser einen kurzen verursacht hat? fragen über fragen…bin für jede hilfe dankbar!!![:dance2:] [:dance2:] [:dance2:]
Und wennst schon dabei bist füll doch auch gleich die Vergaserinnenbeleuchtung nach… [;)]
wie alt is deine vespa den schon?
kann an folgendes liegen :
- Lötstellen an dem Ding am lenker sind aufgegangen
- Kontak hinten an der backe ist gerostet (bei dem wetter kein wunder)
- das passiert nicht nur dir glaub mir
- kann ein hunzgemeiner mader gewesen sein der mal eine delikatesse futtern wollt [:)]
ne …
schraub einfach mal die eine schraube von dem bedinteil am lenker ab und dann wirste schon sehen od das was logger ist
oder nimm dir ein schraubenzieher und fuchtel bischen hinten in dem kontak vom blinker im rahmen rum
oder dein blinkrelais is futsch, was ich mir nicht vorstellen kann
greez [:bounce:]
Da hat der Eric recht, zur Not mal feste auf die Backen hauen in Nähe des Kontaktes oder eben halt ausscharben!
Und immer dran denken, Blinkflüssigkeit nachfüllen! []
Der Einfüllstutzen sitzt direkt neben dem Schmiernippel für die Kolbenrückholfeder.
Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…
Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler
nochmal einen schönen tag!
für alle die die nacht wegen meinem problem auch nicht schlafen konnten, entwarnung!!! der blinker geht wieder, war wahrscheinlich nur eine subatomare unregelmässigkeit in der betamatrix meines zweirades!?! nein keine ahung, werde es dann mal durchchecken, aber solange es blink blink macht…
trotzdem vielen dank an alle!!![:dance3:] [:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]
Hey,
doch, das Blinkrelais kann schon mal futsch gehen, kriegst bei jedem Moppedmechaniker für lau.
Was für ein Modell fährst du? Wenn die Hupe auch nicht mehr geht, dann kann es sein, daß die Batterie oder die Sicherung im Eimer ist.
Nach fest kommt ab und dann kommt gaaanz viel Arbeit…
Suche:
Alte Nordspeedflöte und SIP Superbike Spoiler
lol alles klar
Original von Brian:
Und immer dran denken, Blinkflüssigkeit nachfüllen! [
]
Original von Brian:
Und immer dran denken, Blinkflüssigkeit nachfüllen! [

De gustibus non est disputandum. VESPA
… blinkflüssigkeit??? noch nie davon gehört! wo fülle ich die nach???[:lickout:]