zahlen-embleme?!

@ alex:

wenn du die erste schrift in deinem Beitrag meinst, die hat glaub ich gar keinen Typennamen, zumindest nicht offiziell, da sie ja von einem der designer von piaggio entworfen wurde.
da müsste man ja die zahlen selber bauen mit nem zeichenprogramm oder hattest du das eh vor?

gute nacht übrigens…[:sleep:]

Original von Starfighter: Saufst du??

Er schreibt das hier:

wüsste einer von euch wo ich zahlen-embleme herbekommen könnte? am liebsten wären sie mir in einer ähnlichen schriftart wie der „neue“ vespa schriftzug. ich hoff es is einigermaßen verständlich was ich mein

Is das grausige „Emblem“ wie du es nennst in Vespa Schrift??
NEIN

Ist es das was er sucht???
NEIN

Will er einfach nur die zahl haben, wie sie auf den alten Schriftzügen (in etwa vor '65) dargestellt wurde??
JA

Also wartma einfach mal was er dazu sagt…

du ich he es schon verstanden und da es die Zahl nicht gibt auser nur 50 oder die 150 aber nur als Zahl und nicht als emblem

wollte ich ein emblem selber machen und dazu muß ich wissen was das für eine schrift Type ist

und ich hatte auch gefragt (fals du lesen kannst )wie er sich das den vorstellt wie sein emblem aussehen soll

ein emblem seiht aus wie eine Jahres Münse die Münze ist rund ein Kranz drauf gedruckt /gebrägt und die Zahl 50 oder 100 uzw. darauf

um aber ein emblem zu erstellen muß man die Srift Type wissen

@Starfighter du kannst nur labern
wenn du doch so schlau bist dan erstell du doch ein emblem
dan sage mir doch mal bitte was für eine schrift Type ist das von Vespa ?

ich kann ja auch deine 50 nehmen und damit einen emblem basteln nur leiter ist deine 50 viel zu klein und föllig unbrauchbar

jungs jungs jungs… bleibt mal locker!

das was ich gesucht hab, hab ich schon mehr oder weniger gefunden.
ums nochmal zu verdeutlichen: auf autos is am heck doch meistens die modell bezeichnung oder die hubraumgröße mit so chromzahlen angegeben. genau sowas hab ich mir vorgestellt, nur eben möglichst in einer schriftart die der vespaschriftart recht nahe kommt.