Yamaha MBK Booster CW 50 RS

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin?

Ich habe den Roller 2001 neu gekauft. Da mir die 50 km/h zu langsam waren habe ich den Distanzring herausgenommen. Er lief dann so um die 60 km/h. Mittlerweile ist er aber etwas "lahmer" geworden... Was könnte ich denn am besten noch machen, damit er noch schneller läuft? Ich lese auch immer von irgendwelchen digitalen Drosseln... ob das bei meinem auch noch drin steckt?? Kennt sich jemand mit dem Typ aus?

Danke!

Gruß OpaPaule

Hallo OpaPaule und Willkommen in der SIP-Community

Ja wenn der Scoot Langsamer wird kann es viele gründe geben wie Auspuff sitzt zu oder Kolbenringe verschließen usw.....

Am Besten wenn nach mehr leistung ausbist dann würde ich diesen erstmal komplett entdrosseln wie : Ansaugstutzten,Auspuff selbst ...Leider haben die Mina-Stehend ein recht kurzes Getriebe werkseitig verbaut was nicht grade schnell sein wirst , sollte aber komplett entdrosselt an die 70-75 Km/h sein ...

Gruß Lukas

Das siehste an denn durchlass des Ansaugstutzen , wenn du deinen daumen durch schieben kannst sollte er offen sein ansonsten poste doch bitte ein Bild , dann kann man mehr zusagen ....

Aber ein Entdrosselten Ansaugstutzen merkt man auf alle fälle und Lohnt sich

Gruß Lukas

mit dem kat wird er lauter wenn er weg iss aber bei meinem kollegen hat die polizei nix gesagt

Hallo Lukas,

mein Roller nennt sich wohl auch MBK Booster 50 NG. Wie mache ich den Kat raus, was wird das bringen und wird er lauter? Was mache ich am Ansaugstutzen?

Danke!

Gruß OpaPaule

Hallo OpaPaule,

Denn Ansaugstutzen kannste nur durch einen Entdrosselten tauschen (Siehe Online Shop) ...Zum Auspuff wer es ratsam einen anderen zuverbauen (Technigas,Leo,Yasuni usw...Auch hier Online Shop kucken was dir gefällt)

Gruß Lukas

Hallo Lukas,

meinst Du, dass bei meinem Roller der Ansaugstutzen gedrosselt ist, da er ja von Hause aus schon für 50 km/h zugelassen ist? Woran erkennt man das?

Danke!

Gruß OpaPaule