Yamaha Maxter

Hi,
ich fahre nen Aerox und bin normal nicht hier in diesem Forum vertreten!
Jedoch hat mein freund sich jetzt einen MBK Thunder Gekauft - baugleich mit dem Yamaha Maxter. Es ist ein 4-Takter.

Nun ja! Ich wollte fragen ob jemand etwas bescheit weiß, wie man diesen Roller entdrosseln/tunen kann!

Nen Varioring müsste er normal auch besitzten, oder?
Welche Drosseln haben diese Roller noch?!

Zum Tuning:
Ich hab mal was von anderen Nockenwellen gehört womit man die Ventilzeiten etwas verändern kann…
Auspuff? eher weniger oder?

Ich weiß, wenn man tunen will, sollte man sich in dieser Klasse lieber einen 2-Takter holen, klar…
Er läuft ja im Moment auch ganz gut - erst halt mal etwas informieren

Schonmal danke,
Aerox-Racer [:smokin:]

Cool, danke!!! [:bounce:]

ich hab in einem Maxster Beitrag vorher meinen Umbau geposted - bin sehr zufrieden … schau einfach mal nach (vor) in diesem Forum

ciao le-fronk[:bounce:]

Hi AeroxRacer, empfehlenswert ist immer die [red]Suchefunktion[/red] des Boards, ich hab das mal eben für Dich gemacht, schaust Du hier:

www.sip-scootershop.de

Und was man so zum Tuning braucht, schaust Du hier im Shop:

http://shop.sip-scootershop.de/d/shop/FMPro?-db=sip-artikel&-format=results.html&-lay=web&-sortfield=Bezeichnung&-op=cn&Search=majesty&-max=10&-find=

Der Maxster-Motor ist mit dem [yellow]Yamaha Majesty/ MBK Skyliner[/yellow] und dem dem [green]Yamaha Teo’s / MBK Doodo[/green] baugleich. Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, nur weil da bloß Majesty steht. Aber der Shop schmeißt auf „Maxster“ halt nichts raus. Die Motorenteile sind identisch, nur die Rahmen & Fahrwerke nicht.